gooloo.de GAMING kommt. Ehrliche Spielebewertungen, präsentiert von Noar. Ab dem 1. September 2024 exklusiv auf gooloo.de.

batiste Naturals Trockenshampoo Bambusfaser & Gardenie

batiste Naturals Trockenshampoo Bambusfaser & Gardenie
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von batiste zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von batiste

Über die Try It-Sampling Community (jetzt über Influenster) von Bazaarvoice habe ich die Möglichkeit bekommen, eines der neuen Naturally Trockenshampoos von batiste auszuprobieren und habe mich für die Variante mit Bambus und Gardenie entschieden.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Was mir sofort aufgefallen ist war, dass die Formel deutlich komplexer und überdachter ist, als bei den originalen batiste-Trockenshampoos (im Vergleich: batiste Trockenshampoo Original). So enthält dieses Trockenshampoo neben der Maisstärke auch noch Tapiokastärke und Silica; außerdem enthält es Gardenien- und Bambusextrakt, sowie Kokosöl zur Pflege, was in der originalen Variante gänzlich fehlt.

Batiste Trockenshampoo Naturally Bambusfaser & Gardenie 200 ml, Trockenshampoo zum Auffrischen und Stylen von feinem Haar,...
  • Trockenshampoo Naturally Kokosnussmilch & Hanf: Mit nur wenigen Sprühstößen revitalisiert dieses Spray krauses Haar in...
  • Haarstyling im Handumdrehen: Das Batiste Trockenshampoo ist ein Muntermacher für dein Haar. Batiste Naturally entfernt...
  • Die Kraft von Mutter Natur: Mit 100 % natürlichen Extrakten aus Kokosmilch und Hanf, bringt dir unser Trockenshampoo auf...

Das Design und auch der Sprühkopf sind sehr ähnlich geblieben, wobei die Flasche etwas mehr "Figur" hat. Der originale Sprühkopf ist aber in derselben Qualität verblieben, man hat also auch hier den sehr weitflächigen, feinen Sprüheffekt, den man auch von den originalen Flaschen kennt.

Den Duft hat batiste wieder richtig gut gemacht. Ich muss aber auch sagen, dass es bislang kein einziges Trockenshampoo bei batiste gab, den ich nicht gemocht habe. Einzig und allein die Color-Serie war gewöhnungsbedürftig, wenn auch nicht schlecht.

Die Formel wurde mit der Serie auf jeden Fall noch einmal verbessert und ist bislang die beste Formel von batiste. Das liegt vor allem an zwei Dingen: der Konsistenz des Puders und dem Verhalten.

Das Puder ist sehr, sehr leicht und vernebelt auch nicht mehr so extrem den Raum, obwohl es prozentual sogar mehr Stärke enthält, als die originale Serie. Ich denke dass liegt mitunter an dem Einsatz des Kokosöls und des Silicas, dass alles noch etwas feiner macht.

Das Puder legt sich sehr angenehm auf das Haar und beginnt sofort zu wirken. Das Puder nimmt in Windeseile sogar erhebliche Mengen an Talg und Öl auf, ohne auch nur den Ansatz weißer Rückstände zu hinterlassen.

Normalerweise wartet man ja ein bis zwei Minuten, während das Trockenshampoo alles aufnimmt und beginnt dann mit dem ausbürsten, aber hier konnte ich direkt zur Sache gehen. Die Aufnahme erfolgte wirklich instant, sodass man nicht auf das aufsaugen warten musste.

Richtig, richtig gut ist die Formel auch in Bezug auf Rückstände. Während man bei den originalen Formeln immer weiße Rückstände hat, die man ausbürsten muss, damit es vom Haar verschwindet, entsteht hier gar kein Rückständ.

Obwohl das Puder sehr hoch konzentriert ist und man auf meinem natur-dunkelblondem Haar Rückstände sofort erkennen würde, habe ich nicht einen einzelnen "Speck of Dust" gesehen.

Und auch die Wirkung ist richtig, richtig gut - wie oben schon erwähnt bis Dato die beste von batiste, zumindest meiner Meinung nach.

Das Haar wird wirklich extrem tiefgehend von Schmutz, Öl und Talg befreit, ohne dabei verstopfend auf die Kopfhaut zu wirken. Das Haar wirkte wirklich sehr frisch, blieb jedoch auch komplett atmungsaktiv. Beim originalen kam es zwar selten vor, aber es war durchaus möglich, zu viel aufzutragen und damit ein wenig verstopfend zu wirken; hier scheint es beinahe unmöglich, dass hin zu bekommen, was richtig gut ist.

Fazit

Und auch die Pflege ist richtig, richtig gut. Zwar sind die beiden Chloride in allen Formeln enthalten, aber ich denke, dass der Zusatz der beiden Extrakte und die geringe Menge an Kokosöl erheblich dazu beitragen, dass Haar wirklich gesund, frisch und weich wirken zu lassen.

Das Haar fühlt sich überhaupt nicht trocken an, ist angenehm weich, super kämmbar, flexibel und sehr ebenmäßig glatt. Es wirkt nicht beschwert oder belastet und man fühlt im Haar auch nicht das Trockenshampoo.

Ich bin komplett begeistert von der Formel. Das Haar wird richtig, richtig gut von Glanz und Rückständen befreit, selbst Knöllchen im Haar werden ausgeglättet. Beim ausbürsten wird das Haar schön geglättet, sodass es wie frisch gewaschen und getrocknet aussieht.

Doch Achtung: Die gründliche Reinigung des Haares lässt sich nicht mit Trockenshampoo erzielen. Das Haar MUSS mit einem tiefenklärenden Shampoo regelmäßig entfettet und gereinigt werden; Trockenshampoos wirken ausschließlich oberflächlich.

Wie immer gilt daher meine Empfehlung: Einen Tag kann man sich er-cheaten, danach kommt man aber nicht an Wasser, Shampoo und Spülung vorbei. Eurer Kopfhaut zuliebe.

Inhaltsstoffe

Butane, Isobutane, Propane, Alcohol Denat., Oryza Sativa (Rice) Starch, Silica, Tapioca Starch, Parfum (Fragrance), Distearyldimonium Chloride, Cetrimonium Chloride, Glycerin, Bambusa Vulgaris Shoot Extract, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Gardenia Taitensis Flower Extract, Geraniol, Limonene, Linalool.

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Haartypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
Vegan

 5010724544105

Produkttransparenz

Inhalt: 100ml
Hergestellt in: Großbritannien
Hersteller: Church & Dwight UK Ltd. / SOFIBEL SAS
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN

Letzte Aktualisierung am 15.07.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API





Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, den 07.06.2023 und zuletzt bearbeitet am Dienstag, den 26.03.2024 17:41. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.
Klicke hier, um uns auf Telegram zu abonnieren ×
Feedback