Lancôme Cils Booster XL

Lancôme Cils Booster XL
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Der Cils Booster XL von Lancôme ist jetzt schon seit über einem Jahr in der "Im Test"-Liste. Ganz ehrlich: Ich bin nicht so der große Fan von Wimpernprimern und hielt es für unnötig, ihn vorzustellen. Doch dann dachte ich mir: "Okay, für mich vielleicht nicht relevant, für andere aber durchaus". Und deshalb hab ich mich dann mit dem Primer beschäftigt, ausprobiert und nun für euch alles zusammen gefasst.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Reis-, Copenicia-, Bienen- und Candelillawachs
  • 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol
  • Kunstseide (Rayon)

Grundsätzlich positiv fällt die Formel auf. Es enthält ein Ceramid, verschiedene Wachse und sehr interessant: Kunstseide (INCI: Rayon). Das ist eine der Hauptkomponenten, die die Wimpern fülliger aussehen lassen soll.

Was mir auch gefiel: die einfach gehaltene Bürste, die jedoch besonders lange Filamente hat. So sammelt sich das Produkt ganz am inneren Rand und weniger bis in die Spitzen, sodass nur eine dünne, feine Schicht beim verwenden auf die Wimpern übertragen wird.

Mir gefiel die Anwendung auch sehr. Es war wirklich nur eine hauchfeine Schicht, die sich über die einzelnen Wimpern legte und durch die eng anliegenden Filamente wurden die Wimpern dabei schon leicht getrennt und in die Länge gezogen. Sozusagen "geordnet".

Ich habe eine Schicht aufgetragen, bis ein weißer "Schimmer" auf den Wimpern lag, das Ganze rund 30 Sekunden lang schnell antrocknen lassen und dann ganz normal mit meinem Mascara die Wimpern in Farbe gehüllt.

Ein extremer Unterschied ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. ABER: Ich fand, dass die Wimpern deutlich besser getrennt aussahen und viel mehr in Szene gesetzt wurden.

Lancome CILS Booster XL Wimperntusche, 1er Pack
  • Kosmetika Frau
  • Marke Beauty-Produkte Lancome
  • Maske produkte

Aktualisiert am 29.05.2024 um 23:55 Uhr / Bilder: Amazon Product Advertising API


Im Vergleich zur Anwendung ohne Primer ist mir auch keine sonderlich veränderte Dicke aufgefallen. Die Wimpern sehen minimal fülliger aus, aber ganz ehrlich: mit ein paar mehr Schichten hätte man das Ergebnis auch exakt so mit Mascara alleine erzielen können.

Was aber natürlich praktisch ist: der Booster bietet eine schützende Zwischenschicht zwischen den Wimpern und dem Mascara. Dadurch werden die Wimpern etwas weniger ausgetrocknet bzw. angegriffen; und sowohl Ceramid als auch die Kunstfasern wirken schützend.

Sehr gut war die Verträglichkeit; vor allem auch aus einem besonderen Grund: Man trägt keine richtigen "Fasern" auf. Statt sichtbarer, einzelner Fasern, wie man das von 2-in-1 Systemen kennt (z.B. auch von Maybelline und L'Oréal), trägt man hier eher eine verflüssigte Version hiervon auf.

Auf den Wimpern lastet also viel, viel weniger Gewicht als z.B. mit den Mascaras, die man aus China von TikTok und Co. kennt, wo man sichtbare, einzelne Fasern auf die Wimpern aufbringt.

Fazit

Das Ergebnis sehe ich daher zwiegespalten. Wenn man sehr kurze oder brüchige Wimpern hat, kann einem der Cils Booster XL sehr gut helfen. Er schenkt etwas mehr Dichte und Dicke und erzeugt ein sanftes Volumen, noch bevor man zum Mascara kommt.

Aber wer "normale", halbwegs vernünftig lange Wimpern hat, wird keinen besonderen Effekt feststellen. Es ist zwar gut, dass man seine Wimpern etwas besser schützt und pflegt, aber man kann ohne Probleme auch auf den Primer verzichten.

Ich kenne Primer, bei denen es wirklich extreme Ergebnisse und heftige Unterschiede gibt, aber Lancôme's Version ist leider keiner davon. Ich kann die zusätzliche Pflege wertschätzen, brauche sie aber - persönlich - nicht.

Inhaltsstoffe

AQUA• ORYZA SATIVA CERA • COPERNICIA CERIFERA CERACERA ALBASTEARIC ACIDCANDELILLA CERATRIETHANOLAMINEPALMITIC ACIDACACIA SENEGAL GUMPANTHENOL • PEG/PPG-17/18 DIMETHICONELECITHIN • SODIUM POLYMETHACRYLATE • MYRISTIC ACID • 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL • PHENETHYL ALCOHOL • POLOXAMER 188 • RAYON • HYDROXYETHYLCELLULOSE • POLYCAPROLACTONE • POLYQUATERNIUM-10 • TOCOPHERYL ACETATEMETHYLPARABENPHENOXYETHANOLPROPYLPARABEN.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 4056047468347

Produkttransparenz

Inhalt: 4ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: Lancôme Luxury Products, LLC
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Die Verpackung wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, den 26.06.2023 um 12:00 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, den 11.02.2024 um 16:17. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.