Natur für Dich Körperöl

Natur für Dich Körperöl
 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Natur für dich zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von Natur für dich

Das ist jetzt schon der vierte Beitrag rund um die österreichische Marke Natur für Dich und damit nähern wir uns langsam dem Ende der Serie - vorerst. Heute stelle ich euch das Körperöl vor, dass insbesondere auch für Allergiker und Menschen mit Neurodermitis interessant sein dürfte.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Sonnenblumenöl
  • Hanföl
  • Nachtkerzenöl
  • Lecithin
  • Sanddornöl
  • Lavendelöl
  • Weiße Melissenöl
  • Rosmarinextrakt

Im Körperöl von Natur für Dich kommen extrem hochwertige, reichhaltige und besonders stark rückfettende Öle vor, unter anderem aus Hanf, Nachtkerze, Sanddorn, Lavendel und weißer Melisse.

Hinzu kommt Rosmarinextrakt, der schon im Fuss-Balsam eine tragende Rolle gespielt hat. Denn er wirkt durchblutungsfördernd, anregend und leicht erwärmend.

Das Öl enthält zudem keine zugesetzten Farb- und Duftstoffe. Die, die bereits vorhanden sind, entstammten natürlicherweise der verarbeiteten Öle, hier vor allem aus Hanf, Nachtkerze und Lavendel, die allesamt ätherische Zusätze enthalten.

Der Duft des Öls ist ziemlich neutral geraten, man duftet jedoch eine starke Hanfnote, die ganz natürlich dem Bio-Hanföl entstammt. Es ist jedoch ein sehr milder Hanfduft, der nicht so harsch ist, wie z.B. beim Konsum von Cannabis.

Hier ist das Öl besonders gut angelegt, da Hanföl nahezu komplett hautidentisch ist. Es enthält unter anderem die sehr selten in Öl zu findende Gamma (γ)-Linolensäure. Außerdem ist es besonders stark rückfettend und barriereschützend und hilft zudem beim Wiederaufbau gestörter Haut und des Hautmikrobioms. Es ist damit *das* ideale Pflegeöl, insbesondere bei extrem trockener, schuppender und stark gereizter Haut.

Was mich an diesem Öl so unfassbar begeistert hat war, dass es als naturreines Öl wirkt wie ein klassisches, synthetisch angereichertes Trockenöl. Es ist der erste naturreine Ölmix, der vollständig einzieht, ohne einen fettigen oder klebrigen Film zu hinterlassen.

Besonders ist auch die geringe Dosiernotwendigkeit. Ein einziger Tropfen aus einem einzelnen Pumpstoß reicht mehr als genug für den ganzen Arm oder das gesamte Unterbein. Für das obere Bein mitsamt all seiner Pölsterchen sind nicht mehr als eineinhalb Pumpstöße notwendig.

Das Öl verteilt sich auch wahnsinnig gut auf der Haut. Es verteilt sich sehr gut auf der Haut, zieht sehr schnell in die Haut ein und sorgt sofort für einen extrem aufpolsternden, glättenden, aber auch wahnsinnig beruhigenden und spannungslösenden Effekt.

Ich habe es nach der Dusche auf die noch sehr warme, leicht feuchte Haut aufgetragen, wo es sofort durch die Poren aufgenommen wurde, sodass nach nur wenigen Minuten alles rückstandslos eingezogen war. Die Haut fühlte sich sofort weich, geschmeidig und gepflegt an; Spannungsgefühle und auch Juckreiz wurden extrem stark gelindert.

Fazit

Ich bin alles in allem wirklich mehr als nur begeistert. Das Öl pflegt unfassbar gut, besser als die meisten Bodylotions. Die Wirkung ist wirklich hinreißend gut. Gerade Ich mit meiner Neurodermitis habe das Körperöl geliebt.

Meine Haut sah nicht nur sichtbar besser aus, sondern fühlte sich auch deutlich besser an. Das Öl habe ich zudem überraschend gut vertragen. Die Spannkraft der Haut wurde immens erhöht, ohne dabei Spannungsgefühle auszulösen.

Ich kann das Öl wirklich nur empfehlen. Gerade bei Neurodermitis oder entzündlichen Hautkrankheiten kann ich das Öl nur dringlichst empfehlen. Es ist günstig, hält extrem lange und hat wundervolle Wirkstoffe, die auch weit über eine Anwendung hinaus nachwirken.

Inhaltsstoffe

Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Cannabis Sativa Seed Oil*, Oenothera Biennis Oil*, Lecithin, Alcohol*, Hippophae Rhamnoides Fruit Oil*, Tocopherol, Lavandula Angustifolia Oil*, Nepeta Cataria Citriodora Oil*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Aqua, Citronellol**, Citral**, Citronellol**, Citral**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**.
* Aus kontrolliert biologischem Anbau. ** Bestandteil natürlicher ätherischer Öle.

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Bio
Cruelty Free
Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
Vegan

 9120100910069

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Österreich
Hersteller: Naturstofflabor Wenigzell
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Verpackungsmaterial

PP

Recyclinganteil

Unbekannt

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, 7. November 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:17. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.