Neutrogena Anti-Pickel+ Liquid Exfoliant

Neutrogena Anti-Pickel+ Liquid Exfoliant
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Neutrogena zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von Neutrogena

Über die Markenbotschafter-Plattform von Johnson & Johnson hatte ich gerade so noch die Möglichkeit bekommen, eines der neuen Anti-Pickel+ Liquid Exfoliants zum testen und vorstellen abzugreifen. Ich habe inzwischen die gesamte Serie vorgestellt und freue mich daher natürlich sehr, auch den Neuzugang vorstellen zu können.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • 7% AHA (davon 5% Glykolsäure)
  • 0,5% Panthenol
  • Cocamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate (in Kombination mit Panthenol als "Cola® Lipid C")

Neutrogena Anti-Pickel+ Tägliches Serum

Neutrogena Anti-Pickel+ Tägliches Waschgel

Angebot
Neutrogena Anti-Pickel+ Liquid Exfoliant flüssiges Peeling mit 7% AHA + Panthenol (125ml) entfernt...
  • Neutrogena Anti-Pickel+ Liquid Exfoliant flüssiges Peeling – Das Anti Pickel+ Gesichtspeeling von Neutrogena entfernt sanft abgestorbene Hautzellen und überschüssigen Talg
  • Verbessert das Hautbild in nur 1 Woche* – Der sanfte & parfümfreie Liquid Exfoliant ist alkoholfrei und verbessert das Hautbild in nur 1 Woche* (*Studie mit 110 Teilnehmern, 1x täglich angewendet)
  • Formuliert mit AHA & Panthenol – Das schonende AHA Peeling enthält 7% AHA (mit 5% Glykolsäure), 0,5% Panthenol und ist mit dem optimalen pH-Wert formuliert um maximal wirksam und gleichzeitig...

Aktualisiert am 20.05.2024 um 14:29 Uhr / Bilder: Amazon Product Advertising API


Ich muss sagen, dass ich von Anfang an echt begeistert von der Formel war. Neutrogena setzt ein Phospholipid aus Kokosnussöl ein (Cola Lipid C), welches feuchtigkeitsspendend, beruhigend, schützend und ausgleichend wirkt und vor allem selten in solchen Peelings enthalten ist - Lipide im Allgemeinen.

Außerdem ist der Verzicht auf Farb- und Duftstoffe hier natürlich wieder extrem gut angesiedelt. Außerdem wurde die Formel auf ein absolutes Minimum reduziert, sodass fast ausschließlich aktive Wirkstoffe eingesetzt werden. Es gibt keinerlei Füllmittel; ebenso keine Polymere oder Feinpartikel.

Die Konsistenz des Peelings sieht zwar wässrig aus, ist aber tatsächlich minimal dicker. Würde man einen Tropfen auf eine Glasplatte platzieren, würde es nicht verfliegen, sondern als Tropfenform bestehen bleiben. Beim Auftrag merkt man davon aber kaum etwas.

Was ich hier extrem krass (und gut) finde ist, dass das Peeling extrem intensiv und stark wirkt. Obwohl "nur" 5% Glykolsäure enthalten sind, ist das Peeling so tiefgehend wie eine konzentrierte Peelingformel.

Der Komplex hier scheint auch deutlich effektiver zu sein, als bei vergleichbaren Produkten. Das Peeling wirkt nicht nur extrem schnell, sondern auch viel, viel tiefer, als es bei anderen Peelings der Fall ist.

Dabei ist es auch viel effektiver und tiefgehender, als z.B. bei The Ordinary's 7% Peeling Solution. Obwohl die Konzentration deutlich geringer angesiedelt ist, scheint die Formel wirklich alles aus der Glykolsäure heraus zu holen.

Das Ergebnis ist daher auch echt schnell bemerkbar. Nach gerade einmal einer Woche täglicher Anwendung habe ich einen extrem krassen Unterschied auf meiner Hautoberfläche gesehen.

Inzwischen verwende ich das Peeling seit rund fünf Wochen einmal täglich, bevorzugt am Abend. Meine Haut ist nicht nur viel, viel glatter geworden, sondern auch die Narben aus meiner schweren Aknezeit sind kleiner geworden.

Das Hautbild ist auch viel, viel gleichmäßiger. Die Haut hat einen viel geradlinigeren Teint, ich habe so gut wie nie wieder Pickel bekommen mit Ausnahme von ein, zwei Mini-Papeln an der Schläfe und meine Haut ist auch viel, viel strahlender geworden.

Fazit

Ich habe Neutrogena's Anti-Pickel+ Serie wirklich nicht wenig kritisiert, weil vor allem nicht auf die Risiken hochkonzentrierter Säuren hingewiesen wird. Aber beim Liquid Exfoliant hat Johnson & Johnson wirklich alles richtig gemacht.

Die Formel ist frei von Schadstoffen, extrem gut verträglich und wirklich extrem intensiv wirkend. Die Haut ist viel reiner, klarer, ebener und auch viel, viel frischer.

Man darf aber keinesfalls vergessen, zwischendrin mal eine Pause einzulegen. Etwa alle zwei Wochen habe ich für zwei bis drei Tage auf die Anwendung verzichtet.

Außerdem ist es immens wichtig, eine barrierestärkende und feuchtigkeitsspendende Creme anzuwenden. Denn Glykolsäure wirkt auch sehr lange nach und kann die Haut nachhaltig verändern. Es ist daher wichtig, sie bei der Veränderung zu unterstützen.

Abgesehen davon habe ich wirklich keine Probleme mit dem Peeling. Ich finde zwar ganz klar, dass die Formel mit 7,95€ je 125ml deutlich überteuert ist; das gilt aber seit jeher für die gesamte Serie.

Dennoch sind die Ergebnisse das Geld wert. Die Formel ist extrem effektiv, extrem tiefgehend, kollagenanregend, ausgleichend und extrem stark reinigend. Von mir gibt es daher eine volle Empfehlung.

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Glycolic Acid, Butylene Glycol, Polysorbate 20, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Sodium Benzoate, Panthenol, C12-15 Alkyl Lactate, Cocamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Disodium EDTA, Sodium Chloride.

Ohne Alkohol
Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Unreine Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Alkohol
Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate

 3574661752938

Produkttransparenz

Inhalt: 125ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: Johnson & Johnson SBF
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Verpackungsmaterial

PET

Recyclinganteil

50% ohne Verschluss (wo Recyclingmöglichkeiten vorhanden sind).

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, 6. November 2023 und zuletzt bearbeitet am Dienstag, 26. März 2024 17:39. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.