NIVEA DermaDry Control Anti-Transpirant

NIVEA DermaDry Control Anti-Transpirant

Anfang Juni gab es in der Rossmann-App einen Coupon für ein NIVEA Antitranspirant oder Deo nach Wahl, bei der man einen Euro sparen konnte - zusätzlich zu den 10% natürlich. Der neue DermaDry Control Anti-Transpirant hat es mir angetan, weshalb ich ihn direkt mal mitgenommen habe.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Von vorne herein möchte ich sagen: 96H ist absolute insanity. Ich werde 1. keine vier Tage warten bis ich dusche, und 2. mich auch nicht vier Tage auf die einmalige Anwendung eines Anti-Transpirant Rollers verlassen. Wir testen ihn also unter vollkommen normalen, alltäglichen Gegebenheiten.

Die Formel gefiel mir tatsächlich sehr gut. Er ist natürlich aluminiumbasiert; andernfalls wäre sein Wirkspektrum gar nicht möglich - man hat jedoch viele Pfleger zugesetzt, um die Haut in einem guten Zustand zu halten und zu pflegen und so auch vor Feuchtigkeitsverlust zu schützen.

Enthalten sind u.a. Ethylhexyl Cocoate, ein Lipid auf Kokosbasis, Natriumlaktat, ein sehr starker Feuchtigkeitsspender, Vitamin C (in Form von Sodium Ascorbyl Palmitate), Avocadoöl und einem mineralischen Verdickungsmittel, hier Magnesium Aluminium Silicate.

Das ist tatsächlich eine ordentliche Portion an guten Wirkstoffen, die die Austrocknung verhindern, die Haut flexibel halten und die Haut in einem guten Zustand halten. Das Vitamin C wirkt zudem leicht aufhellend, wodurch man den Vorteil hat, dass Farbveränderungen entgegen gewirkt wird, wenn man denn unter Farbveränderungen leidet; das ist nämlich tatsächlich von Person zu Person unterschiedlich.

Die Konsistenz des Roll-Ons gefiel mir sehr, sehr gut. Die Emulsion ist etwas dünner, als man es typischerweise von einem Roll-On annehmen darf, weshalb sich dieser angenehm leicht auf der Haut anfühlte. Außerdem zog der Film sehr schnell in die Haut ein und hinterließ absolut keine Rückstände. Weder auf der Haut selbst, noch auf weißer, bunter oder schwarzer Kleidung.

Und auch die Wirkung hatte es gut in sich: die Haut blieb wirklich extrem lange trocken. Während mein gesamter Körper komplett in Schweiß gebadet war, blieben meine Achseln noch immer trocken. Es war wirklich erstaunlich, wie lange sie sich trocken hielten.

Vorteilhaft war dabei auch, dass sich absolut keine geruchsbildenden Bakterien gebildet haben. Die Achsel roch selbst an extrem anstrengenden Tagen frisch. Übrigens: der Duft ist eine leicht süßliche Frische. Sehr, sehr dezent und einfach "wohlig frisch" wie bei frisch gewaschener Wäsche.

Mir persönlich hat der Anti-Transpirant in einer sehr außergewöhnlichen Art und Weise geholfen. Ich habe aktuell wirklich viel nächtliche Panik und schwitze immens fiel. Und fühle mich wirklich schlecht und schmutzig, wenn ich morgens aufwache, wo in der Nacht die Bakterien ausreichend Zeit hatten, Gerüche zu bilden.

In der Nacht hat der Anti-Transpirant wirklich sehr dabei geholfen, dass mindestens die Gerüche fern blieben. Gegen den Schweiß am ganzen Körper war die Wirkung natürlich nichtig, aber es hat schon sehr viel mit mir gemacht, morgens nicht nach Tod zu riechen.

Fazit

Was ich hier auch beeindruckend fand war, dass selbst auf frisch rasierter, gewachster und mit IPL-Blitzen beschossener Haut null Reiz entstanden ist. Es gibt MINDESTENS ein kleines ziepen oder kurzes brennen, wenn man üblicherweise sein Deo oder Anti-Transpirant aufträgt. Hier nicht. Man spürt wirklich überhaupt nichts - kein Reiz, brennen, Rötungen oder sonstige Aggressionszustände.

Ich persönlich finde die Wirkung wirklich erstklassig. Ich habe das Anti-Transpirant extrem gut vertragen und habe einen erheblichen Unterschied festgestellt. Die Sicherheit von Trockenheit und auch die Sicherheit davor, nach kurzer Zeit wieder unangenehm zu riechen.

Zwar ist der Anti-Transpirant von den "klassischen Marken" bislang einer der teuersten, aber auch einer, bei dem sich der Preis lohnt. Ich finde die Formel wirklich immens gut gestaltet und kann ihn auf alle Fälle empfehlen.

Inhaltsstoffe

Aqua, Aluminum Zirconium Octachlorohydrex Gly, PPG-15 Stearyl Ether, Steareth-2, Steareth-21, Ethylhexyl Cocoate, Sodium Lactate, Glycerin, Sodium Ascorbyl Phosphate, Magnesium Aluminum Silicate, Persea Gratissima Oil, Phenoxyethanol, Trisodium EDTA, BHT, Parfum

Ohne Farbstoffe

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe

 42429517

Produkttransparenz

Inhalt: 50ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Beiersdorf AG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, den 06.11.2023 und zuletzt bearbeitet am Dienstag, den 26.03.2024 17:39. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.