CATRICE Who I Am Double Ended Eye Pencil C05 I Am Powerful

CATRICE Who I Am Double Ended Eye Pencil C05 I Am Powerful

Ich habe vor einiger Zeit bei parfumdreams bestellt und die WHO I AM Limited Edition sogar direkt um 0 Uhr hier präsentiert. Daraus wollte ich unbedingt einen der Eyeliner haben, den ich auch noch knapp bekommen habe: die Farbe C05.

C05 sah auf den Bildern deutlich gelber aus, ist aber trotzdem zu einem meiner Favoriten geworden. Es ist ein sehr helles, leicht neon-artiges grün mit einem gelblichen Unterton. Gemischt wurden hier gelbe, blaue und weiße Pigmente, um den Farbton zu erzielen.

Die Formel ist dabei extrem einfach, aber auch extrem effektiv, aufgebaut. Es ist eine Mischung aus zweier Neutralöle, sowie Rizinusöl mit zwei natürlichen Wachsen. Hinzu kommen nur zwei Formen von Vitamin E und das war's auch schon.

CATRICE Who I Am Double Ended Eye Pencil C05 I Am Powerful

Swatch des Artist Matte Eyeliners in "040 Butterscotch" von CATRICE (oben) und des essence Double-Ended Eye Pencils aus der "WHO I AM" Limited Edition in C05.

Was hierbei so gut ist: dadurch ist die Formel extrem verträglich. Durch die Reduzierung auf absolut notwendige Inhaltsstoffe ist die Chance auf eine negative Reaktion erheblich geringer; bei den meisten sogar ausgeschlossen. Es müssten ziemlich spezifische Allergien vorhanden sein.

Und was diese Formel auch tut: sie hat eine unfassbar gute Konsistenz. Der Double-Ended Eye Pencil gleitet hinreißend gut über die Wasserlinie und gibt dabei das Pigment richtig, richtig gut an die Linie ab.

Dabei zeigt sich auch die hohe Deckkraft und Pigmentierung, die im Stift enthalten sind. Mit einem einzigen Mal gleiten - und das ganz ohne zusätzlichen Druck - lässt sich eine ebene, deckende Farbe auf die Wasserlinie zeichnen.

Die Farbe hält sich dabei auch extrem gut und bleibt für viele Stunden deckend auf der Wasserlinie. Gerade in Kombination mit einem sommerlichen Eyeliner kann man hierdurch die Augen richtig schön groß und voll wirken lassen.

Fazit

Ich muss sagen, dass mir der Eyeliner wahnsinnig gut gefällt. Er ist hochdeckend, super weich und angenehm zum auftragem, hat eine außerordentlich gute Konsistenz und hält auch noch lange.

Schade ist natürlich, dass er nicht so gelb war, wie er auf den Bildern aussah, aber ich bin am Ende trotzdem genau so glücklich über die leicht abgewandelte Farbe.

Da das aber meistens auch ein Formelproblem ist, muss man damit rechnen, dass das bei anderen Farben auch der Fall ist; sie also etwas dunkler sind als erwartet.

Inhaltsstoffe

CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, C10-18 TRIGLYCERIDES, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, COPERNICIA CERIFERA CERA, EUPHORBIA CERIFERA CERA, HYDROGENATED CASTOR OIL, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Cruelty Free
Ohne Alkohol
Ohne Duftstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Parabene
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free
Ohne Alkohol
Ohne Duftstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Parabene
Vegan

 4059729416902

Produkttransparenz

Inhalt: 1,1g
Hergestellt in: Brasilien
Hersteller: cosnova GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 4. Januar 2024 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:17. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.