Shaun the Sheep x Lush Bitzer Körperbalsam

Shaun the Sheep x Lush Bitzer Körperbalsam

Die Lesezeit für diesen Beitrag beträgt ca. 4 Minuten.

 

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Lush zur Verfügung gestellt.

Zur Webseite von Lush

Lush hatte mir zum Launch der Shaun the Sheep x Lush-Kollektion einige Produkte zur Verfügung gestellt, leider kam ich jedoch nie dazu, die Produkte auszuprobieren. In der Zwischenzeit kamen noch zwei weitere Kollektionen hier an, deshalb versuche ich jetzt, alles nachzuholen. Heute geht's um den Blitzer Körperbalsam aus der Shaun the Sheep x Lush-Kollektion.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Kakaobutter (Fairtrade)
  • Cupuaçubutter
  • Illipébutter
  • Sheabutter (Bio)
  • Mangobutter
  • Aprikosenkernöl
  • Karottensaft
  • Bergamotteöl
  • Limettenöl
  • Duftveilchen-Extrakt
  • Gardenienextrakt

Die Formel ist extrem reichhaltig und wasserfrei. Es sind sehr viele pflanzliche Buttern enthalten (Kakao, Cupuaçu, Illipé, Shea, Mango), sowie zusätzlich noch Aprikosenöl, gepaart mit Karottensaft und ätherischen Ölen, u.a. aus Bergamotte und Limette.

Die Formel ist mit Karottensaft und Gardenienextrakt reich an Antioxidantien; der Veilchenextrakt wirkt zudem pflegend und geschmeidig machend.

Das Design gefällt mir natürlich großartig, wer freut sich nicht, ein Schaf auf seinem festen Körperbalsam zu sehen? Aber auch der Duft ist unfassbar gut gemacht.

Der ist hier nämlich relativ mild gehalten. Zwar immernoch intensiver, als die meisten anderen Marken, aber für Lush's Verhältnisse ziemlich "gedimmt", aber auf eine sehr gute Art und Weise.

Der Duft ist wirklich köstlich, super süß, aber ohne übertrieben zu sein mit angenehmen, fruchtigen, leicht blumigen Noten. Ich finde ihn wirklich unfassbar angenehm und habe mich nie satt daran gesehen.

Das Großartige hier war, dass auch mein Badezimmer immer schön danach duftete, weil er sich vom Körperbalsam in den ganzen Raum verteilt hat. Dabei war der Duft aber immer angenehm mild, wie bei einem Raumduft, sodass es sich irgendwie immer "wohlig" angefühlt hat.

Was mich sehr überrascht hat, war, wie schnell der Körperbalsam "verwendbar" wurde. Bereits kurze Zeit in den Händen reicht aus, um die äußerste Schicht flüssig zu machen. Nur ein bisschen Hin- und Herreiben in den Händen reichte aus, um einen reichhaltigen Film zu bilden, mit dem man sich dann "eincremen" konnte.

Die Konsistenz ist extrem reichhaltig und sehr ölig. Selbst bei relativ kleinen verwendeten Mengen bildet sich doch ein relativ dicker, schützender Film auf der Haut. Ich denke aber, dass genau das hier der Zweck war, denn ansonsten hätte man nicht so reichhaltige Rohstoffe verwendet.

Der Film, der dabei auf der Haut entsteht, ist aber auch mächtig wirkend. Durch die sehr reichhaltige Konsistenz, verhindert der Film transepidermalen Wasserverlust (TEWL) und wirkt ähnlich wie ein Film aus Vaseline, nur eben natürlich.

Wichtig dabei anzumerken ist aber auch, dass der Körperbalsam dadurch auch nicht gerade leicht auf der Haut ist. Man spürt ihn schon deutlich auf der Haut und kann ihn auch fühlen.

Der Körperbalsam zieht nämlich nie wirklich vollständig in die Haut ein. Selbst am nächsten Tag hat man noch einen leichten Film auf der Haut gespürt. Ich muss sagen, dass mir der Film tatsächlich schon fast zu viel war.

Dafür war aber die Pflege wirklich enorm gut. Die Haut fühlte sich wirklich luxuriös gepflegt an, war unfassbar geschmeidig, super weich und extrem glatt. Sie fühlte sich wirklich enorm gut an und war den ganzen Tag über, bis spät in den nächsten Tag hinaus durchgehend gepflegt, weich und entspannt.

Auch die Verträglichkeit hatte mich positiv überrascht. Es gab einen einzigen Tag, wo meine Haut ein wenig nach der Anwendung gejuckt hat. Jedoch war das auch an einem sehr heißen Sommertag, wo die Haut so oder so komplett gestresst war.

An allen anderen Tagen hatte ich überhaupt keine Probleme. Es gab keine Spannungsgefühle, Juckreiz oder Rötungen - meine Haut schien die doch intensiven Duftstoffe sehr gut zu vertragen, was mich auch überrascht hat.

Ein positiver Nebeneffekt war übrigens, dass man den ganzen Tag lang schön lecker nach dem Körperbalsam duftete. Der Duft hält sich sehr lange auf der Haut und wirkt ein bisschen wie ein "leichtes Parfum".

Fazit

Wie immer gilt bei solchen Produkten aber Vorsicht bei Allergikern. Die natürlichen und auch synthetischen Duftstoffe können natürlich allergische Reaktionen hervorrufen und sollten daher gemieden werden. Allergiker sollten sich dem aber auch vorher bewusst sein.

Ich persönlich finde die reichhaltige und extrem langanhaltende Pflege wirklich enorm gut; nicht ganz so gut finde ich den doch relativ dicken und minimal klebrigen Film auf der Haut.

JEDOCH: An einem Tag hatte ich ein Kleid getragen und meine Beine kräftig mit dem Körperbalsam einmassiert und ich hatte den ganzen Tag über wirklich schöne, glänzende und gepflegt aussehende Beine. Es kann also auch von Vorteil sein, dass der Balsam eben nicht sofort oder schnell einzieht.

Ich persönlich habe den Körperbalsam am Ende doch sehr genossen, gerade wegen des wirklich enorm leckeren Duftes. Ich würde ihn also durchaus empfehlen; er ist nur eben nicht für jeden etwas.

Inhaltsstoffe

Theobroma Cacao Seed Butter#, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Shorea Stenoptera Seed Butter, Butyrospermum Parkii Butter**, Mangifera Indica Seed Butter, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Parfum, Daucus Carota Sativa Root Juice, Zea Mays Starch, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil, Citrus Aurantifolia Peel Oil, Viola Odorata Leaf Extract, Gardenia Jasminoides Fruit Extract, Alpha-Isomethyl Ionone, *Citral, *Limonene, *Linalool. *kommt natürlich in ätherischen Ölen vor. **Aus kontrolliert biologischem Anbau. #Aus Fairtrade-Anbau.

Bio
Fairtrade
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Bio
Fairtrade
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Vegan

 N/A

Produkttransparenz

Inhalt: 90g
Hergestellt in: Vereinigtes Königreich
Hersteller: Lush Manufacturing GmbH
Testausführung: Mind. 20 Anwendungen
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

Verpackungsmaterial

Ohne Umverpackung.

Für Informationen rund um Recycling und die Recyclingfähigkeit des hier ggf. ausgewiesenen Materials, besuche unsere Recycling-Infoseite unter www.gooloo.de/recycling.

Recyclinganteil

Unbekannt.

Preis¹: 13,00 € | Gesamtbewertung: 97.86%
Preis-Leistungs-Verhältnis100%
Inhaltsstoffe100%
Wirkversprechen100%
Verträglichkeit85%
Haltbarkeit100%
Hautpflege100%
Duft100%
Du erhälst Informationen über diese Anzeige, indem Du hier klickst.
Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 30. Juni 2026 um 12:00 | Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2026 um 16:05
Autorenprofil

Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.

Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite "Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen". Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.

0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted