gooloo.de GAMING kommt. Ehrliche Spielebewertungen, präsentiert von Noar. Ab dem 1. September 2024 exklusiv auf gooloo.de.

Garnier Pure Frische Deo Roll-On

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Mittwoch, 15. Juni 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3961 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Garnier Pure Frische Deo Roll-On
#Garnier | +Garnier Deutschland 
Vielen Dank an Garnier für dieses Testprodukt! ♥
Als Teil der Garnier Blogger Academy habe ich mich auf ein paar neue Produkte von Garnier beworben, die mir, meiner Haut und meinem Körper ein gutes Wohlbefinden schenken könnten. Eines der neuen Produkte ist der Pure Frische Deo Roll-On von Garnier mineral. Er ist ACH-Frei, was ich eher schlecht, als gut empfinde, aber ich dachte mir "Let's give it a whirl".

Wie ihr wisst, finde ich die Entwicklung, dass alle Marken auf ACH-Frei umstellen, nicht gut. Ich mag mein ACH. Dennoch gibt es hin und wieder Produkte, die auch ohne ACH-Zusatz ganz gut sind.

Ich muss sagen, dass ich beim Deo Roll-On Pure Frische einen deutlichen Unterschied zu ACH-haltigen Roll-Ons feststellen konnte. Die Wirkung ist nicht ansatzweise so langanhaltend und unterdrückend, aber dennoch für eine Zeit lang eine gute Alternaitve. Natürlich keine 24 Stunden haltend, das wäre ja auch zu schön gewesen.

Bevor wir zur Wirkung kommen, muss ich sagen, dass ich den ausgewählten Duft sehr, sehr angenehm finde. Es ist eine erfrischende, leicht süßliche Note, die einem das Gefühl von Frische schenkt. Der Duft ist aber sehr leicht gehalten, sodass er nicht unbedingt stark deckend ist.

Ich habe den Roll-On in unzähligen Situationen getragen. In Jogger zu Hause oder auch den ganzen Tag voller Stress und tausend Stellen, die ich besuchen musste. Bei Situation 1 lief natürlich alles glatt, es war ja auch alles sehr entspannt. Je mehr man jedoch unter Stress kommt, desto unverlässlicher wird das Deo.

Oftmals ist es so, dass Schweißgerüche schnell durchkommen. Dazu brauch es gar nicht den absoluten Alltagsstress, sondern auch ein bisschen Wärme tut dem Deo etwas an. Für mich ist es daher nicht unbedingt die beste Alternative zu meinen ACH-Lieblingen.

Wer aber eine leichte, pflegende Alternative, ohne Aluminium (ACH) sucht, findet mit diesem Deo eine zumindest leicht deckende, Alternative zum ACH-Haltigen Roll-On.

Kaufpreis

1,69€

Bewertung

3/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, CETEARETH-33, PARFUM / FRAGRANCE, PERLITE, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE, LIMONENE, ZINC PCA, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, LINALOOL, CINNAMYL ALCOHOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, GERANIOL, CITRONELLOL, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Dimethicone, Coumarin. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Cetearyl Alcohol.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

ACH-Frei.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, den 15.06.2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.
Klicke hier, um uns auf Telegram zu abonnieren ×
Feedback