lavera Klärendes Peeling Ginkgo & Jojobaperlen

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Dienstag, 25. Oktober 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3913 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

lavera Klärendes Peeling Ginkgo & Jojobaperlen

Neben dem lavera Reinigungsgel für unreine Haut und Mischhaut habe ich mir auch gleich das dazu passende Peeling mit Ginkgo & Jojobaperlen gekauft. Es ist ein wenig kleiner, als die Gesichtsreinigung, was aber auch perfekt passt, da es nur zwei bis drei Mal pro Woche angewendet werden soll. Am besten ist es, dass Reinigungsgel dabei auszulassen, da der selbe Reinigungseffekt auch ins Peeling übernommen wurde.

Das Peeling hat von der Grundkonsistenz den gleichen Aufbau wie das Reinigungsgel. Es ist sehr dickflüssig und gelig, darin eingehüllt sind die Jojobaperlen für den peelenden Effekt. Ich habe das Peeling mit meinen feuchten Händen auf das angefeuchtete Gesicht aufgetragen und für rund eine Minute gründlich in kreisenden Bewegungen im gesamten Gesicht eingearbeitet.

Was ich ein wenig schade finde ist, dass das Peeling nur relativ wenige Peelingkörner hat, bzw. viele davon von der Hand bzw. beim auftragen wegfallen. Zwar hat man noch ein gutes Peelingerlebnis und die Haut ist im Anschluss auch wunderbar weich, jedoch hätten, nach meinem Empfinden, ein paar mehr Jojobaperlen eingesetzt werden können, insbesondere dadurch, dass Sie sehr grob und nicht wirklich fein sind.

Abgesehen davon, habe ich jedoch absolut nichts am Peeling auszusetzen. Es reinigt absolut gut, genau so gut, wie das Reinigungsgel auch, hat einen klärenden und antibakteriellen Effekt, reinigt insbesondere die Poren besonders gut und nimmt auch großzügiges Make Up einfach und sanft vom Gesicht ab.

Das Gesicht ist danach wieder absolut strahlend, angenehm erfrischt und vor allem wunderbar geschmeidig und weich. Die Haut erhält eine wunderbare, tiefgehende Reinigung, ohne dabei ausgetrocknet oder gereizt zu werden.

Kaufpreis

4,99€

Bewertung

4/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Water (Aqua), Glycerin, Alcohol*, Lauryl Glucoside, Sodium Lactate, Hydrated Silica, Xanthan Gum, Hydrogenated Jojoba Oil, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Chromium Hydroxide Green (CI 77289), Oryza Sativa (Rice) Bran Extract*, Gingko Biloba Leaf Extract, Salix Alba (Willow) Bark Extract*, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract*, Carthamus Tinctorius (Safflower) Flower Extract, Maltodextrin, Fragrance (Parfum)**, Linalool**, Limonene**, Citronellol**, Citral**. * ingredients from certified organic agriculture **natural essential oils

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Chromium Hydroxide Green / Ci 77289.


Geeignet für

Unreine Haut, Mischhaut.

Besondere Hinweise

NaTrue-Zertifizierte Naturkosmetik, Vegan.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, 25. Oktober 2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.