Isabelle Lancray Puraline detox Anti-Spot Gel

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 28. April 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3858 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Isabelle Lancray Puraline detox Anti-Spot Gel
Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥
Ein weiteres Produkt aus meiner Blogger Club Box aus dem Monat März war das Detox Anti-Spot Gel von Isabelle Lancray. Wie schon in einigen vorherigen Beiträgen erwähnt, sprießt die Akne förmlich wieder im Gesicht. Nichts neues, aber immer wieder lästig. Mittlerweile komme ich ganz gut dagegen an, ohne mein Gesicht zu reizen, aber manchmal sind diese kleinen, fiesen Dinger wirklich penetrant. Bei einigen benötigt man dann eine wirklich penetrante Zusatzpflege, die zugleich aber auch nicht zu aggressiv sein soll. Die Beschreibung des Anti-Spot Gels sollte genau diese Bedingungen erfüllen, weshalb ich auch hier sehr gespannt war.
Das Anti-Spot Gel ist eine milchig-weiße, flüssige Gel-Lösung, die punktuell auf einzelne Pickel und Bereiche aufgetragen werden kann. Dank seiner ultraleichten Formulierung zieht es binnen weniger Sekunden vollkommen in die Haut ein, sodass man die normale Pflege einfach darüber auftragen kann.
Ich hatte insbesondere Probleme mit Pickeln direkt auf der Stirn, kurz unter dem Haaransatz, sowie in der Nähe der Schultern. Ich habe daher hier ein paar Tropfen punktuell aufgetragen und leicht eingerieben/einmassiert, kurz gewartet und darüber ggf. meine normale Pflege aufgetragen. Das ganze natürlich auf frisch gereinigter, trockener Haut.
Auf der Stirn ist das Gel sofort wirksam geworden. Am nächsten Tag war die schmerzhafte Enzündung bereits raus und der Pickel ist sehr, sehr stark geschrumpft. Nach zwei Tagen war er beinahe vollkommen weg, nur eine leichte Erhöhung war noch zu sehen, während die Rötung schon vollkommen verschwunden ist.
Auf der Schulter war er tatsächlich sehr entzündet und extrem groß. Hier hat das Gel nicht komplett geholfen, jedoch hat es den Pickel dazu gebracht, sich selbst zu öffnen. Die Entzündung konnte ganz einfach abfließen, als ich mit einem milden Peeling kurz darüber gegangen bin. Als diese ausgetreten war, reduzierte sich der Pickel schon extrem. Nun habe ich drei Tage hintereinander das Gel angewandt, um die Entzündung noch weiter zu hemmen und sehe schon sehr deutliche Ergebnisse. Er schmerzt nicht mehr, ist nicht mehr gerötet und extrem geschrumpft. Nur die letzten Instanzen fehlen noch, um ihn vollständig zu bekämpfen.
Was mich aber am meisten begeistert, ist die extrem milde Formulierung. Es brennt nicht, ist nicht spürbar, zieht sofort ein und hinterlässt weder einen Juckreiz, noch eine Rötung, noch trocknet es aus. Es zieht einfach ein, wirkt und ist sofort nicht mehr seh- oder spürbar. Auch die Areale drum herum peelen sich nicht und sehen einfach vollkommen in Ordnung aus. Das fand ich sehr bemerkenswert, da die meisten Spot-Produkte gezielt darauf setzen, den Pickel penetrant und aggressiv auszutrocknen.
Hier geht die Pflege aber noch weiter und sorgt dafür, dass sich die Entzündung langsam löst, ohne die Haut direkt zu reizen.
Es ist daher ein sehr treuer Begleiter meiner Pflegeroutine geworden und ist seit Erhalt auch oft im Einsatz. Ich kann es persönlich nur weiter empfehlen und das sogar bei meiner sehr empfindlichen Haut.

Kaufpreis

20,10€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Cyclodextrin, Polyurethane-34, Salicylic Acid, Propanediol, Iris Florentina Root Extract, Zinc Sulfate, Tocopherol, Retinyl Palmitate, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Xanthan Gum, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Caprylyl Glycol, Benzyl Alcohol, Benzoic Acid, Alcohol Denat.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Möglicherweise Palmöl: Retinyl Palmitate, Caprylyl Glycol. Mikroplastik: Polyurethane-34.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Unreine; fettige; Mischhaut, bei Akne.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 28. April 2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.