Eau Thermale Avène Réflexe Solaire SPF50+

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 13. Juli 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3913 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Eau Thermale Avène Réflexe Solaire SPF50+
Aus der GLOSSYBOX Wild At Heart Mai 2017

In der GLOSSYBOX Wild at Heart-Edition aus dem Mai 2017 war anlässlich des bevorstehenden Sommerstarts auch eine Sonnenschutzpflege von Avéne enthalten: die Réflexe Solaire SPF50+ in handlichem Spender mit 30ml Inhalt, der in jede Handtasche passt. Sie eignet sich für die ganze Familie, ist wasser- und schweißfest, eignet sich bei medikamentöser Fotosensibilisierung, schütz besonders vor Hautkrebs und eignet sich zudem für Rosacea-Patienten.

In ihr sind gleich mehrere UVA- und UVB-Filter vearbeitet, die insgesamt einen besonders starken und sehr langanhaltenden Sonnenschutz ermöglichen. Gleichzeitig wurde aber darauf wert gelegt, die Lotion nicht zu dick zu machen, sodass sie auch die Chance hat, einzuziehen. So ist sie zwar deutlich dicker, als vergleichbare Produkte, zieht dennoch zum größten Teil in die Haut ein und hinterlässt auch kein unangenehmes Gefühl.

In ihr sind 44% Thermalwasser enthalten, wodurch die Haut nachhaltig mit einem besonders natürlichen Stoff mit Pflege versorgt wird. Sie kann direkt in die Haut einziehen und vor Feuchtigkeitsverlust bewahren, ohne dass dabei die Wirkung der Pflege zersträubt wird.

Die Creme habe ich nach einer reichhaltigen Dusche auf alle Körperteile aufgetragen, die der direkten Sonne ausgesetzt und nicht geschützt sind, insbesondere aber die Arme und Teile des Oberkörpers (Hals, Nacken, Dekolleté/Brust).

Obwohl ich ein klebriges Gefühl nicht mag, störte mich die Lotion nicht. Vor allem, weil Sie nicht wirklich klebt, sondern "nur" auf der Haut spürbar ist. Ein kleiner Teil bleibt konstant auf der Haut vorhanden und bildet einen schützenden Film, der immer nachpflegen kann, wenn die Haut eine Nährung benötigt.

Der Schutz an sich ist sehr, sehr gut. Trotz stehender Sonne ohne Schatten bei Temperaturen, die an wenigen Tagen 30 Grad überschritten, erlitt meine Haut trotz großer Aussetzung zur Sonne keinerlei Schäden. Es gab weder Rötungen, noch irgendwelche Formen von Verbrennungen.

Durch seine vollkommen parfümfreie Formulierung und dem Verzicht auf reizende Chemikalien fühlte sich die Haut auch sehr angenehm an und erlitt keinerlei Reizungen. Obwohl ich sehr empfindlich auf Sonne reagiere, schützte mich die Pflege sehr gut vor Schäden und Reizen.

Kaufpreis

9,90€

Bewertung

4,5/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Palmöl: Hydrogenated Palm Glycerides, Hydrogenated Palm Kernel Glycerides. Möglicherweise Palmöl: Caprylic Capric, Triglyceride, Caprylyl Glycol. Mikroplastik: Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer. Nanopartikel: Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol (Nano).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

LSF/SPF 50.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 13. Juli 2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:58. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.