odol med 3 Night Repair Zahncreme

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Sonntag, 30. Juli 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
odol med 3 Night Repair Zahncreme

Vor etwas längerer Zeit - einigen Monaten - stand ich verzweifelt vorm Zahnpflegeregal. Langsam ist wirklich zu viel des Guten auf dem Markt vorhanden. Ich habe mir daher tatsächlich einfach eine Zahncreme ausgewählt, die ein tolles Versprechen hatte. Die Night Repair von odol med 3 schien ein gutes Versprechen zu haben und deshalb landete es direkt im Warenkorb.

Die Zahncreme ist eigentlich ähnlich wie eine normale Zahncreme von odol med 3. Ein minziger, sehr scharfer, sogar zu scharfer Geschmack und ein drei-farbiger Streifen. Die Wirkung soll über Nacht ihre volle Kraft erzielen und nach und nach zu einer besseren Mundflora verhelfen. Da ich von DENTTABS darüber informiert wurde, dass Bakterien nicht gehemmt werden können und eine richtige Pflege mehr als nur aus einer Zahnpasta besteht, hatte ich schon Zweifel daran, aber probieren macht schlauer.

Über Wochen habe ich die Zahncreme daher angewandt und war am Ende nicht wirklich zufrieden. Zunächst einmal wachte ich mit einem extrem Mundgeruch auf. Nur mal so: ich habe keinen. Die Zahncreme hat mir tatsächlich Mundgeruch "zugeführt". Mein Mund hat sich am morgen gar nicht mehr frisch angefühlt und der erste Schritt ging zum Zähne putzen.

Außerdem vertrug mein Zahnfleisch die Creme nicht so gut. Mir fiel auf, dass Zahnfleischblutungen wieder häufiger vorkamen, nachdem ich Sie gerade in den Griff bekommen habe. Auch meine Mundflora war nicht wirklich gepflegt oder erfrischt.

Insgesamt war ich irgendwann einfach so unzufrieden, dass ich die Anwendung abgebrochen habe. Das Prinzip und die Idee dahinter finde ich absolut toll und deutlich weiter entwickelt, wird es auch seinen Sinn und Zweck haben. Aktuell kann man die Zahncreme aber nur anwenden, wenn man bereits perfekt Zähne hat, die einfach noch ein wenig gepflegt werden sollen.

Für bereits leicht beschädigte oder angegriffene Mundfloras (floren?) eignet sich die Zahncreme leider nur bedingt oder in meinem Fall gar nicht.

Kaufpreis

1,99€

Bewertung

2,5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin, PEG-6, Sodium Citrate, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Xanthan Gum, Zinc Chloride, Titanium Dioxide, Sodium Fluoride, Carrageenan, Sodium Saccharin, Citric Acid, o-cymen-5-ol, Limonene, CI 73360, CI 74160. Enthält: Natriumfluorid (1450 ppm F-).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
PEG-6 (Lösungsmittel), Sodium Lauryl Sulfate (Tensid; Möglicherweise toxisch oder gesundheitsschädlich, Untersuchung ausstehend), Sodium Saccharin (Aromatisierend, Mundpflegend;
Künstlicher Süßstoff).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Erwachsene.

Besondere Hinweise

Glutenfrei, Laktosefrei, Vegan.


0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Sonntag, den 30.07.2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:58. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.