essence METAL SHOCK Lip Paint 01 belladonna

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 16. November 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3920 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
essence METAL SHOCK Lip Paint 01 belladonna

Ein paar neue Produkte aus dem mittlerweile Standard-Sortiment von essence habe ich ja bereits vorgestellt, aber auf eine bestimmte Kategorie habe ich mich besonders gefreut: LIQUID LIPSTICKS. Ich liebe Sie und besitze mittlerweile mehr als ein hundert Stück. Und ich liebe Sie alle. Aber: Zeit für Neues!

Als erstes sind zwei Lippenstifte mich nach Hause gekommen, heute: Metal Shock 01 belladonna. Mit "One Swipe" soll der Lippenstift voll decken und besonders lange halten. Gut, toll gesagt, aber nicht ganz die Wahrheit.

Der Applikator ist sehr, sehr schlicht. Es ist ein dünner, länglicher Applikator, den ich tatsächlich nicht so gut finde, da er einfach keine Fläche bietet. Auch Konturen lassen sich eher schwer bedienen, jedoch muss man bei knapp 3,30 Euro auch einfach Abzüge machen, das ist klar. Deswegen hat er auf die Bewertung keinerlei Einfluss genommen.

Das One Swipen: zu hoch gepriesen. Für eine schöne, durchgehende Applikation braucht man schon zwei bis drei Minuten. Der Applikator nimmt extrem viel wieder auf, sodass es "streaky" wird und man zwischendurch nochmal nachbessern muss. Zwar hat er die nötige Pigmentierung, jedoch werden diese auch immer wieder aufgenommen. Es dauert also ein klein wenig, bis alles perfekt sitzt.

Die Pigmentierung ist wahnsinnig hoch und viele andere Blogger haben sich wohl nicht ganz so viel Mühe gegeben. Denn Google spuckt sehr gruselige Bilder aus. Ich kann da persönlich deutliche Entwarnung geben: die Pigmentierung ist extrem hoch bis maximum. Die Farbe deckt extrem stark und wenn man sich an den Applikator gewöhnt hat, erhält man auch sofort gute Ergebnisse. Ein paar Swipes, hier mal die Konturen füllen, fertig.

Die Haltbarkeit ist bei den METAL SHOCK deutlich geringer, als bei VIBRANT SHOCK. 01 belladonna hält gute zwei Stunden, danach nimmt die Farbe extrem ab. Grund dafür ist, dass METAL SHOCK nicht trocknet, sondern konstant eine gewisse Flüssigkeit behält. Er bietet daher deutlich mehr Angriffsfläche. Wer trinkt, isst, raucht oder atmet sollte ihn daher immer zur Hand haben, um ggf. nachzubessern.

Grundsätzlich finde ich ihn aber nicht schlecht und trotz der Kritik behält er vier von fünf Punkten. Er ist günstig, er ist wahnsinnig hoch pigmentiert, reflektiert wahnsinnig schön, ist leicht auf den Lippen und trocknet nicht aus. Da muss ich mich nicht darum streiten, ihn gut zu finden.

Kaufpreis

3,29€

Bewertung

4/5

 

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Hydrogenated Polyisobutene (Paraffin), BHT (Antioxidant; Krebsfördernd). Palmöl: Tridecyl Stearate. Möglicherweise Palmöl: Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

 

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

 

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, den 16.11.2017 um 11:00 und zuletzt bearbeitet am Donnerstag, den 18.01.2024 um 21:18. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.