Aktueller Hinweis
 Hinweis
Es kann aktuell dazu kommen, dass mehrere Tage hintereinander Produkte der gleichen Kategorie vorgestellt werden (z.B. Gesichtscreme oder Foundation). Wir möchten dir jedoch versichern, dass alle Produkte die gleichen Testbedingungen erhalten haben und auch allesamt langfristig ausprobiert wurden. Kein Produkt ist dabei zu kurz gekommen. Ab ca. Juni wird sich das alles wieder einigermaßen legen und es wird mehr Abstände zwischen gleichen Kategorien geben. Wir bitten um Verständnis.Informationen dazu, wie Produkte vorgestellt werden, findest du hier.

TIGI Bed Head Screw It Curl Hydrating Jelly Oil

Von gooloo.de Redaktion
Veröffentlicht am Donnerstag, 7. Dezember 2017 11:00
Über diesen AutorDiese/r Autor/in ist am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.
2 Min. Lesezeit

TIGI Bed Head Screw It Curl Hydrating Jelly Oil

Vielen Dank an TIGI BED HEAD für dieses Testprodukt! ♥

Vor einigen Monaten durften meine beste Freundin Saskia und Ich im Rahmen einer Marketingkampagne über trusted blogs Produkte von TIGI BED HEAD testen und aus diesen Produkten diverse Styles kreieren. Zum Beitrag geht's hier lang. Natürlich sollen auch die einzelnen Produkte bewertet werden und heute geht es um ein sehr, sehr interessantes Produkt. Das BED HEAD Screw It Curl Hydrating Jelly Oil.

Hierbei handelt es sich um eine sehr, sehr dickflüssige Creme, die beim Kontakt mit der Haut langsam verflüssigt und zu einem angenehmen Öl wird. Je nachdem, wie lange man wartet, kann man die Creme als erstes im Haar auftragen, wo es sich durch die Wärme in ein Öl verwandelt, dass zum Beispiel beim föhnen verflüssigt wird oder es in den Handflächen verreiben, bis es zu einem Öl wird und es durch die Haare "kämmen".

Ich finde das Konzept unfassbar interessant. Ich kenne Haaröle, Seren und Cremes, um diese zu pflegen, aber bislang noch kein Produkt, dass alles in einem vereint.

Ich habe das Öl sehr, sehr gerne kurz vor dem Haare föhnen in die Spitzen eingearbeitet und im Anschluss Reste im Deckhaar einmassiert. Dazu habe ich eine kleine Menge des Jellys in den Händen erwärmt, bis es nahezu flüssig war. Der Rest konnte sich dann beim föhnen erwärmen und von selbst verteilen.

Das Jelly gefällt mir unfassbar gut. Es hat einen sehr angenehmen Duft und verteilt sich wahnsinnig einfach. Die Spitzen fühlen sich extrem gepflegt, weich und glatt an, ohne beschwert zu wirken, was meine größte Befürchtung war.

Auch mit der Bürste und dem Kamm kam ich perfekt hindurch, ohne an irgend etwas fest zu klemmen oder mir die Haare heraus zu reißen. Zudem ist es wahnsinnig individuell. Es lässt sich bei jeder Haarstruktur und jedem Haarzustand anwenden, ohne das Haar zu belasten. Finde ich klasse!

Kaufpreis

12,99€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Water (Aqua/Eau), Glycerin, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, VP/VA Copolymer, Steartrimonium Chloride, Phenoxyethanol, Sodium Chloride, Fragrance (Parfum), Bertholletia Excelsa Seed Oil, Orbignya Oleifera Seed Oil, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Isopropyl Alcohol, Disodium EDTA, PEG-4 Dilaurate, PEG-4 Laurate, Iodopropynyl Butylcarbamate, PEG-4, Laurtrimonium Chloride, Linalool.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane (Silikonöl), PEG/Ppg-18/18 Dimethicone (Emulgierend; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt),
PEG-4 Dilaurate (Emulgierend; Schwächt die Barrierefunktion der Haut, Allergie-/Reizungspotenzial), PEG-4 Laurate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-4 (Lösungsmittel; Schwächt die Barrierefunktion der Haut).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Haartyp.

Besondere Hinweise

Keine.


Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

  • Hautfreundlichkeit - %
    0%
  • Formel - %
    0%
  • Duft - %
    0%
  • Deckkraft - %
    0%
  • Wirkung - %
    0%
  • Verarbeitung - %
    0%
  • Wirkversprechen - %
    0%
0 0 votes
Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments