Urban Decay All Nighter Liquid Foundation 1.0



Ich habe mir für das Jahr 2018 vorgenommen, für mich selbst mehr in die Tasche zu greifen und mir zwischenzeitlich auch echten Luxus zu gönnen - vor allem auch für neue und spannende Beiträge auf GooLoo.de. Ende 2017 hat lookfantastic das Urban Decay-Sortiment auf der Webseite veröffentlicht und dazu gab es ein unschlagbares Angebot, bei der ich für die All Nighter Foundation gerade einmal ca. 28 Euro bezahlt habe statt 37, weshalb ich es unbedingt haben wollte und als Einstieg in den Hochpreis-Sektor genommen habe.

Das erste, was ich an dieser Foundation so extrem genial finde, ist das wunderschöne, hochwertige metallene Design mit einem absolut ikonischen Flacon. Die Foundation hat zudem einen Airless-Pumpspender, der die Foundation immer schön frisch lässt und zudem auch den letzten Milliliter heraus presst, was mir eben so gut gefällt.

Die Foundation hat eine wahnsinnig angenehme, cremige und leichte Konsistenz, die sich sehr einfach mit einem beautyblender auftragen lässt. Doch ein wenig eile ist geboten, denn die matte Formulierung trocknet relativ schnell herunter, weshalb ich nach der ersten Anwendung nur noch in kleineren Sektionen gearbeitet habe, um die Foundation nicht trocknen zu lassen.

Die Deckkraft der Foundation ist absolut atemberaubend. Der extrem hohe Pigment-Anteil von 25% ist auf jeden Fall auf den ersten Blick zu sehen und macht die Foundation extrem langanhaltend und sparsam. Ich hab mit dem absolut wenigsten an Produkt mein gesamtes Gesicht, Hals und Dekolleté bedecken können.

Ich verwende Sie aber nicht allzu oft. Jedoch immer dann, wenn ich weiß, dass ich gut aussehen muss. Und das kann Sie wirklich gut. Die Haut sieht absolut eben, wunderschön und fein aus. Poren werden sichtbar minimiert und auch Falten sind deutlich weniger sichtbar. Rötungen, Unebenheiten und Schattierungen werden mit nur einer Schicht der Foundation extrem stark deckend überdeckt und sieht im Anschluss überhaupt nicht mehr sichtbar.

Ich bin tatsächlich wahnsinnig überrascht, WIE gut die Foundation ist. Den Hype um Foundations verstehe ich nicht so ganz, ich bin mehr die Liquid Lipstick Hyperin, aber bei dieser Foundation konnte ich es wirklich nachvollziehen. Auf urbandecay.de hat Sie mit über 240 Bewertungen nicht umsonst satte 4,8 von 5 Sternen bekommen.

Für mich ist Sie ein absolutes Juwel, dass ich definitiv nachkaufen werde. Auch die Inhaltsstoffe sind der absolute Wahnsinn, nicht ein Irritator ist enthalten, geschweige denn ein schädlicher Stoff. Für mich gibt es daher auch fairerweise volle Punktzahl.

Kaufpreis

37,00€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane, Water, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Dimethicone, Isododecane, Butylene Glycol, Acrylates/Dimethicone Copolymer, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Phenyl Trimethicone, Magnesium Sulfate, Lauryl Polyglyceryl-3 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Phenoxyethanol, Dimethicone Crosspolymer, Disteardimonium Hectorite, Triethoxysilylethyl Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Isopropyl Titanium Triisostearate, Dimethicone Crosspolymer-3, Propylene Carbonate, Tocopherol. [+/- (All Shades May Contain): CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491/77492/77499 (Iron Oxides)].

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane (Silikonöl), PEG/Ppg-18/18 Dimethicone (Emulgator; Schwächt die Barrierefunktion der Haut).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free.

Urban Decay All Nighter Liquid Foundation 1.0 Urban Decay All Nighter Liquid Foundation 1.0 Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.