benefit gogotint Cherry Lip & Cheek Stain



In der GLOSSYBOX September 2017 "Wanderlust" war auch, wie schon ein paar Mal, eine Probe von benefit dabei. Diesmal gar nicht so klein, satte 3,5ml (das Original hat 10) waren in der kleinen Flasche enthalten. Das Cheek & Lip Tint in Cherry kann als Blush verwendet werden und für eine Art Lippenfarbe, die herunter trocknet.

Ich persönlich trage nie Blush und muss zugeben, dass ich das Tint nur wenige Male ausprobiert habe, um darüber schreiben zu können. Grundsätzlich sind benefit-Produkte auch nicht so ganz meins, es gibt nur wenige, die ich wirklich extrem liebe, z.B. Roller Lash.

Das Tint ist eine flüssige, nicht allzu stark pigmentierte Farbe, die mit einem kleinen Pinsel, der sich im Deckel befindet, aufgetragen wird. Auf den Wangen wird es punktuell aufgetragen und dann mit beautyblender oder ganz einfach mit den Fingern verblendet. Das sieht ganz schön aus, muss ich sagen. Es ist wahnsinnig sanft und ein sehr dezenter Moment. Das starke rot wird durch das verblenden zu einem wirklich schönen, seidigen Blush.

Auf den Lippen finde ich es, naja. Es geht. Es wird dünn aufgetragen und sorgt für einen minimalen Hauch an roter Farbe, was ich total unnötig finde. Es pflegt auch nicht wirklich und wer trockene Lippen hat, wird danach noch trockenere Lippen haben. Es gleicht nämlich nicht aus und sorgt auch nicht für eine weiche Lippe oder Ähnliches. Es ist einfach da. Und das war's.

Zudem färbt es die Lippen, was am Abend gar nicht so schön ist. Noch für etwa einen vollen Tag wird man mit rötlichen Lippen herum laufen, was gar nicht so genial ist. Ich meine kein Make Up, in meinem Fall ein Bartschatten und dann schön rote Lippen - gar kein so geiler Look.

Also: Man kann es kaufen, muss es aber definitiv nicht. Am Ende ist mir ein Puder immernoch lieber.

Kaufpreis

33,00€

Bewertung

3/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA (WATER), ETHYLHEXYL STEARATE, PENTYLENE GLYCOL, BUTYLENEGLYCOL, DIISOSTEARYL MALATE, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE COPOLYMER, PHENOXYETHANOL, SQUALANE, LECITHIN, POLYSORBATE 60, DISODIUM EDTA, TETRASODIUM EDTA, SORBITAN ISOSTEARATE, PROPYL GALLATE. [+/-: CI 12085 (RED 36, RED 36 LAKE), CI 15850 (RED 6, RED 7, RED 7 LAKE), CI 15985(YELLOW 6, YELLOW 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5, YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1LAKE), CI 45380 (RED 21, RED 21 LAKE, RED 22 LAKE), CI 45410 (RED 27, RED 27 LAKE, RED 28 LAKE), CI 73360 (RED 30, RED 30 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77163(BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742(MANGANESE VIOLET)].

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polysorbate 60 (Tensid/Emulgator; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), Tetrasodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), CI 15850 (Pigment/Farbstoff, CI 15985 (Pigment/Farbstoff, CI 19140 (Pigment/Farbstoff, CI 77163 (Pigment/Farbstoff. Palmöl: ETHYLHEXYL STEARATE.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

benefit gogotint Cherry Lip & Cheek Stain benefit gogotint Cherry Lip & Cheek Stain Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.