ISADORA Matt Metallic Liquid Lipstick 84 Purple Power



Als ich vor einiger Zeit auf Douglas.de stöberte, bin ich auf einen neuen Artikel im Sortiment gestoßen: Den IsaDora Matt Metallic Liquid Lipstick. Damals waren noch nicht alle Sorten veröffentlicht, weshalb ich mich kurzerhand zum antesten für die Nuance 84 Purple Power entschied, doch mittlerweile sind viele neue Nuancen, z.B. auch in blau dazu gekommen.



Was mir schon direkt beim ersten Auftrag auffiel war, dass die Konsistenz sehr wässrig war. Sie erinnerte mich ein wenig an die Lip Tars von Obsessive Compulsive Cosmetics (kurz OCC), die eine ähnlich wässrig-flüssige Konsistenz haben.

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe verriet mir dann, dass die Basis auch auf einigen Polymeren und nicht direkt Silikon basiert, was für den wässrig-flüssigen Effekt sorgt. Es ist nicht schlechtes, nur etwas, dass man sehr selten sieht.

Der Liquid Lipstick ist kurzerhand zu einem meiner neuen Favoriten geworden. Gerade aufgrund seiner einmaligen Konsistenz, die sich wider erwarten super einfach und leicht auf den Lippen auftragen lässt und binnen weniger Momente sofort mattiert und "einzieht".

Die Farbe trocknet wahnsinnig schnell und sehr gleichmäßig herunter, sodass auf den Lippen nur noch die puren Pigmente aufliegen. Der Lippenstift hat eine extrem hohe Menge an Pigmenten, die auf den Lippen für einen einzigartigen metallischen Effekt sorgen, die ein tiefes Pflaumen-Violett eingehüllt sind.

Ich finde die Farbe tatsächlich wahnsinnig schön und sehr aufregend, weshalb ich Sie nach meinem ersten "probieren" auch immer öfters trug. Der Lippenstift fühlt sich auf den Lippen super leicht an. Man merkt rein gar nichts vom Lippenstift oder davon, dass überhaupt etwas auf den Lippen liegt, was ich sehr begrüße.

Neben der sehr guten Pigmentierung hat er zudem eine extreme Haltbarkeit, denn auch nach über acht Stunden auf den Lippen gab es weder ein bröckeln, noch ein abschwächen der Farbe. Für mich ist er einer meiner neuen Favoriten geworden und ich denke, dass ich auch noch weitere Nuancen probieren werde.

Kaufpreis

12,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA/WATER, GLYCERIN, MICA, ACRYLATES/PALMETH-25 ACRYLATE COPOLYMER, PPG-17/IPDI/DMPA COPOLYMER, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, POTASSIUM HYDROXIDE, POTASSIUM SORBATE, AROMA/FLAVOR, ALLANTOIN, GALACTOARABINAN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE, BISABOLOL, FARNESOL , TOCOPHEROL, [+/-: CI77891/TITANIUM DIOXIDE CI77491/IRON OXIDES CI77499/IRON OXIDES]

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Ppg-17/Ipdi/Dmpa Copolymer (Polymer; Viskositätsregelnd; Wirkt irritierend). Möglicherweise Palmöl: GLYCERIN.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

ISADORA Matt Metallic Liquid Lipstick 84 Purple Power ISADORA Matt Metallic Liquid Lipstick 84 Purple Power Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.