Kneipp Dusch Tonic Blauer Eukalyptus & Mandarine


Vielen Dank an Kneipp (zum Produkt im Shop) für dieses Testprodukt! ♥

Ein Produkt, auf dass ich sehr gespannt war, ist das Dusch Tonic, von mir getestet in der Variante Blauer Eukalyptus und Mandarine. Es soll ein "neues Duscherlebnis" bieten und super erfrischend sein. Das klingt ganz nach meiner Liga und hier habe ich mich wirklich auf das erste ausprobieren gefreut.

Die Dusch Tonics kommen in einer Tube, aus der das Gel herausgepresst wird. Je nach Variante ist das Design anders gestaltet, hier natürlich mit Eukalyptus und Mandarine. Was mir sofort aufgefallen ist, war die extrem dicke Konsistenz des Dusch Tonics. Es ist nicht wirklich ein Gel, sondern beinahe schon fest, also wirklich sehr, sehr zäh und dickflüssig. Ich muss sagen, dass es schon etwas schwierig war, es aus der Tube zu befördern.

Das Dusch Tonic ist bei dieser Variante blau gefärbt, ist aber noch minimal durchsichtig. Der Duft ist wahnsinnig, wahnsinnig frisch und kühlend. Der blaue Eukalyptus sticht hier wirklich sehr stark hervor, was ich komischerweise sehr gut fand. Normalerweise bin ich mehr auf der Seite der fruchtigen und süßen Düfte, aber das Dusch Tonic gefiel mir sehr gut. Die Mandarine hat das ganze etwas abgemildert, aber der frische Duft gefiel mir wirklich sehr gut.

Das Tonic wird auf die feuchte Haut einmassiert und schäumt je nach Feuchtigkeit der Haut auf. Umso nasser Sie ist, umso mehr Schaum entsteht, aber generell ist der Schaum sehr, sehr angenehm. Er ist sehr, sehr dick und ein wenig cremig, lässt sich jedoch angenehm verteilen und einmassieren.

Was ich nicht ganz genau wusste war, ob es jetzt einen kühlenden Effekt geben sollte oder nicht. Die Produktbeschreibung war da eher leicht beschrieben. Aber tatsächlich: Auf der Haut aufgetragen kühlt das Dusch Tonic ein wenig ab, was besonders morgens für mich als Morgenmuffel sehr gut ist. Der erfrischende, kühlende Effekt macht sofort wacher und gibt einen schönen und sanften Start in den Tag.

Die reinigende Leistung ist absolut 1A: Die Haut wird absolut tiefgehend und porentief gereinigt, also Schmutz kann hier wirklich nicht haften bleiben. Das Dusch Tonic wirkt extrem tiefgehend und auch wenn man vielleicht die Dusche am Vortag vergessen hat (*hust* würde mir ja nie passieren), reinigt das Dusch Tonic auch den "übelsten" Geruch weg. Also hier: top!

Das Dusch Tonic ist in der Formulierung tatsächlich sehr mild und hat viele pfanzliche Öle und Extrakte enthalten, die die Haut schön weich und geschmeidig pflegen. Das ist mir auch sofort aufgefallen. Normalerweise haben sehr erfrischende Produkte eine doch eher austrocknende Wirkung, aber bei dem Dusch Tonic hatte ich das Problem überhaupt nicht. Die Haut war super weich und geschmeidig, roch super erfrischt und war tiefgehend und dennoch mild gereinigt.

Also für mich sind Sie wahnsinnig vielversprechend. Ich würde mir auch eine super fruchtige Version wünschen, wo keinerlei Minze, Vetiver, etc. enthalten sind, aber so bin ich auch schon sehr begeistert. Volle Empfehlung von mir.

Kaufpreis

3,79€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Tocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Polysorbate 20, Glyceryl Oleate, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Extract, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Extract, Mentha Arvensis Leaf Oil, Citrus Limon Fruit Extract, Limonene, Citronellol, Linalool, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Parfum (Fragrance), PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycerin, Citric Acid, Tocopherol, CI 42051, CI 28440.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Polysorbate 20 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-18 Glyceryl Oleate / Cocoate (Emulgator; Schwächt die Barrierefunktion der Haut). Möglicherweise Palmöl: Glycerin.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.

Kneipp Dusch Tonic Blauer Eukalyptus & Mandarine Kneipp Dusch Tonic Blauer Eukalyptus & Mandarine Reviewed by Nico Pahl on 14:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.