Manhattan STAY MATTE Liquid Lip Colour 210 Shoppink in Soho


Als ich vor einiger Zeit bei Rossmann stöberte, habe ich endlich die STAY MATTE Liquid Lipsticks von MANHATTAN entdeckt, die mir zuvor zu tausend auf Facebook angezeigt wurden. Da die Werbetrommel ordentlich schlug, war ich natürlich sehr daran interessiert, den Lippenstift endlich auszuprobieren.

Eine große Auswahl der Farben war bereits ausverkauft bzw. nicht mehr vorhanden, sodass ich mich erst einmal für ein mauviges Nude entschied. Es war die einzige der vorhandenen Farben, die mir wirklich gut gefiel.

Der Applikator ist sehr, sehr lang und relativ dünn. Die Länge störte mich tatsächlich wahnsinnig, da der Applikator sich mit jeder Anwendung bog und am Ende einen kleinen Abbruch behielt. Er war jedoch angenehm weich und nicht zu steif, sodass die Anwendung relativ einfach war.

Die Pigmentierung gefällt mir sehr gut, bei der Farbe sieht man es nur leider nicht allzu gut, da Sie zu sehr an meine Lippenfarbe geht. Aber ich kann definitiv bestätigen, dass die Pigmentierung sehr hoch ist. Mit nur einem Auftrag konnte ich die Ober- und Unterlippe sehr schnell mit der Farbe füllen.



Die Konsistenz ist meiner Meinung nach als trocken-cremig zu bezeichnen. Ich hatte das Gefühl, als wäre ein großer Teil der Trocknungszeit schon im Liquid, da der Lippenstift schon etwas trocken aus der Tube kommt. Das ist nichts schlechtes, aber doch sehr ungewöhnlich.

Dementsprechend war die Trocknungszeit auch wahnsinnig schnell. Sobald ich ihn aufgetragen habe, war er beinahe schon vollkommen herunter getrocknet. Binnen maximal einer Minute ist er vollständig trocken.

Der Lippenstift ist nicht ganz so langanhaltend und sicher, wie höherpreisige Marken. Er lässt sich relativ leicht abnehmen und hält auch nicht allzu viel stand. Wer viel trinkt, isst oder raucht wird deutlich weniger von der Farbe behalten. Touch-Ups sind also schon Mal notwendig, das geht aber auch ganz schnell. Er hielt rund vier Stunden aus, ohne zu verblassen, danach musste ich ggf. mal korrigieren.

Für eine Drogeriemarke ist der Liquid Lipstick schon sehr gut. Ich bin an größere und teurere Marken gewöhnt, aber für den Anfang war das Ergebnis wirklich nicht schlecht. Ggf. sollte die Formulierung minimal überarbeitet werden, aber ansonsten habe ich nichts auszusetzen.

Kaufpreis

5,49€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA/WATER/EAU, GLYCERIN, DIMETHICONE, POLYURETHANE-34, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, CAPRYLYL GLYCOL, CARAMEL, PHENOXYETHANOL, PARFUM/FRAGRANCE, HEXYLENE GLYCOL, SUCROSE LAURATE, HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, SUCROSE DILAURATE, SUCROSE TRILAURATE, BHT, [May Contain /Peut Contenir/+/-:MICA, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), D&C RED NO. 28 (CI 45410), FD&C RED NO. 40 (CI 16035), FD&C YELLOW NO. 5 (CI 19140), D&C RED NO. 33 (CI 17200), D&C RED NO. 30 (CI 73360)].

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 16035 (Pigment), BHT (Antioxidant; Krebsfördernd), CI 19140 (Pigment), CI 17200 (Pigment). Mikroplastik: POLYURETHANE-34. Möglicherweise Palmöl: GLYCERIN, Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Manhattan STAY MATTE Liquid Lip Colour 210 Shoppink in Soho Manhattan STAY MATTE Liquid Lip Colour 210 Shoppink in Soho Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.