W7 Cosmetics Metal Pout Matte Lipgloss Molten Laver


Schon vor einiger Zeit habe ich mir bei Kosmetik4Less den Metal Pout Matte Metallic Lipgloss in Molten Laver von W7 Cosmetics bestellt. Irgendwie hatte der orange-goldene Ton etwas an sich, sodass ich mich kurzerhand entschied, ihn einfach mal auszuprobieren.



Der Lipgloss oder eher Liquid Lipstick hat einen relativ schlichten, jedoch weichen Applikator, der sich ganz einfach anwenden lässt. Er ist sehr dünn und sehr länglich, lässt sich jedoch mit ein wenig Übung einfach anwenden.

Er umfasst die Konturen nicht allzu gut, weshalb hier ein wenig Vorsicht geboten ist, jedoch kann man mit ein wenig Konzentration gut damit arbeiten.

Die Konsistenz ist sehr, sehr reichhaltig, dick und beinahe schon klumpig. Es ist nicht sonderlich angenehm und vor allem nicht leicht auf den Lippen, hat dafür aber eine sehr, sehr hohe Pigmentierung.

Die klumpige Creme wird einfach auf den Lippen aufgetragen und trocknet nach etwa 1-2 Minuten vollkommen herunter. Das Finish ist matt-metallisch; er kann also nicht mehr sonderlich stark verrutschen und hält soweit ganz gut an Ort und Stelle fest.

Der metallische Effekt ist leider nicht ganz so stark, wie erwartet. Es ist eher ein schimmernder Liquid Lipstick, als vielmehr ein metallischer. Für den metallischen Effekt fehlt mir einfach der hochglänzende Effekt, der bei Licht besonders gut zu sehen ist.

Die Farbe bleibt eher matt und enthält schimmer, was für mich nicht einen metallischen Effekt darstellt.

Auf den Lippen ist er sehr, sehr dick und deutlich spürbar. Entgegen der meisten Liquid Lipsticks ist er sehr wohl wahrnehmbar und nicht gerade unauffällig. Die Haltbarkeit ist zwar sehr gut, aber auch nicht gerade unendlich. Beim essen, trinken oder saugen am Strohhalm kann schon eine relativ große Menge der Farbe abkommen. Wirklich wischfest ist er auch nicht.

So hält er nur wenige Stunden sehr gut aus. Nach etwa 3-4 Stunden muss zwischendurch schon stark korrigiert werden, da insbesondere die Mitte der Lippe sehr einfach abkommt.

Für den Preis von nur knapp 2 Euro ist er absolut in Ordnung. Hier muss man schlichtweg auf ein wenig Komfort verzichten. Er hat zwar doch Nachbesserungsbedarf, ist aber auch nicht wirklich schlecht, wenn man mit ein paar Abzügen und etwas mehr Aufwand zufrieden ist.

Kaufpreis

1,99€

Bewertung

3,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
isohexadecane, pentaerythrityl tetraisostearate, dimethicone, disteardimonium hectorite, glyceryl behenate, eicosadioate, peg-8 beeswax, cyclopentasiloxane, propylene carbonate, methyl methacrylate, crosspolymer, silica, dimethicone crosspolymer, phenoxyethanol, aroma, tocopheryl acetate, argania spinosa kernel oil, tin oxide, (+/-) : ci 77019 (mica), ci 77891 (titanium dioxide), ci 77491 (iron oxide red), ci 77499 (iron oxide black), ci 77492 (iron oxide yellow).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Isohexadecane (Hautpfleger), PEG-8 Beeswax (Emulgator; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Cyclopentasiloxane (Silikonöl).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

W7 Cosmetics Metal Pout Matte Lipgloss Molten Laver W7 Cosmetics Metal Pout Matte Lipgloss Molten Laver Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.