Color2Create Mix + Shade Platinum Silver


Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt aus der Schön für Mich Box April 2018!


Rossmann war so freundlich und hatte mir im April die Schön für Mich Box zur Verfügung gestellt, in der auch die Color2Create by ISANA Mix + Shade Semi-Permanente Haartönung in Platinum Silver enthalten war. Da ich gerade frisch blondierte Haare hatte, war das natürlich ein Match Made in Heaven.

Color2Create by ISANA Mix + Shade Platinum Silver in Aktion. Das lässt sich sehen! Mittlerweile bin ich schon wieder...
Gepostet von GooLoo am Samstag, 2. Juni 2018


Die Haartönung wird einfach wie ein Haarkur auf (relativ) frisch blondiertes oder helles Naturblond aufgetragen, wirkt dort für etwa 15 Minuten (in meinem Falle 60; nur um GANZ sicher zu gehen und nebenbei unzählige YouTube-Videos zu gucken) und wird im Anschluss ganz einfach gründlich ausgespült.

Wie alle Tönungen dieser Art (Platinblond/Silber) basiert diese auf einem großen Teil auf blauen und violetten Pigmenten (CI 60730 z.B. ist Ultraviolett). Grund dafür ist, dass diese Pigmente 1. jeglichen Gelbstich entfernen, 2. das Haar farblich auskühlen und 3. zusammen mit blondem bzw. blondiertem Haar den erwünschten Silberstich auslösen.

Bei vielen günstigen Produkten ist es jedoch so, dass die Pigmentierung nicht ausreicht, um den Effekt über einen längeren Zeitraum als ein bis maximal zwei Wäschen zu halten, sodass der Gelbstich sehr einfach wieder heraussticht. Damit habe ich in der Vergangenheit sehr viele Erfahrungen gemacht, sodass ich mit dem schlimmsten gerechnet habe.

Aber ich wurde eines absolut Besseren belehrt. Rossmann hat sich hier wirklich wahnsinnig viel Mühe gegeben und die absolut PERFEKTE Platintönung kreiert. Ich muss ehrlich zugeben, dass diese 3 Euro Haartönung sogar besser ist, als Directions und Manic Panic.

Noch über zwei Wochen nach der Anwendung hatte ich absolut perfektes, silberstichiges, ultrakühles Blond. Der Gelbstich kam überhaupt nicht mehr hervor und die Tönung blieb ultralange im Haar. Zuvor habe ich mir die Haare extrem scharf chemisch aufblondiert, um das perfekte Ergebnis zu erzielen (Syoss Ultra Aufheller 13-0).

Also ich bin wirklich hellauf begeistert. Man kann in der Drogerie keinerlei bessere Tönung für ein so krasses, ultrastrahlendes, kühles Silber-Platinblond finden. Diese drei Euro-Tönung ist wirklich auf Friseurniveau und schenkt dem Haar zudem noch extra viel Feuchtigkeit.

Unverbindliche Preisempfehlung

2,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Cetearyl Alcohol, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Isopropyl Palmitate, Cetrimonium Chloride, Phenoxyethanol, Parfum, Panthenol, Dicaprylyl Ether, Lauryl Alcohol, CI 60730, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Glycerin, HC Blue No. 12, CI 17200, Linalool, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Benzyl Salicylate, Tocopherol, Sodium Chloride, Sodium Sulfate.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 60730 (Kosmetischer Farbstoff; Reizungs-/Allergiepotenzial), CI 17200 (Kosmetischer Farbstoff). Möglicherweise Palmöl: Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Glycerin.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Blondiertes; blondes Haar.

Besondere Hinweise

Keine.

Color2Create Mix + Shade Platinum Silver Color2Create Mix + Shade Platinum Silver Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.