ISANA Young Bodybutter Beach Time

Klicke hier, um "ISANA Young Bodybutter Beach Time" auf Amazon.de zu suchen.*

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Montag, 30. Juli 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3940 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
ISANA Young Bodybutter Beach Time
Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt!

Ein weiteres Produkt, dass ich von Rossmann in der April Schön für mich-Box erhalten habe, war die Bodybutter Intensivpflege beach time. Sie soll einen karibischen Duft haben und eine besonders intensive und nachhaltige Feuchtigkeitspflege bieten.

Leider fand ich den Duft gar nicht so gut. Ich finde, es duftet einfach nach Grapefruit und das war es auch schon. Besonders karibisch oder interessant fand ich ihn nicht, für mich war es einfach ein wenig Grapefruit, vielleicht mit einem Spritzer Zitrone und das war es dann auch schon.

Dafür war die Pflege aber tatsächlich sehr gut. In der Bodybutter ist ein sehr großer Anteil Sonnenblumenöl und Sheabutter enthalten, die tatsächlich wahnsinnig gut pflegen und die Haut sehr langanhaltend und nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgen.

Die Haut fühlte sich nach der Anwendung sehr weich und geschmeidig an. Auch Juckreize durch die Sonne wurden gelindert. Jedoch muss ich sagen, dass ich im Sommer tatsächlich eine parfümfreie Pflege bevorzuge, da auch Parfüme die Haut stark reizen können.

Im Allgemeinen finde ich die Pflege wahnsinnig angenehm. Sie klebt nur für einen kleinen Moment und zieht auch schnell ein und hilft bei trockener Haut wahnsinnig gut, sofern man gegen Duftstoffe nicht überempfindlich reagiert. Ich habe das Problem zum Glück nicht, sodass ich die Pflege sehr gut vertragen habe.

Lediglich der Duft stört mich. Grapefruit ist und bleibt einer meiner Hass-Duftnoten überhaupt und so konnte ich die Bodybutter auch nur ein paar Mal tragen, da mir das zu viel wurde. Unter einem karibischen Duft verstehe ich einfach einen extrem frischen, "windigen" Duft mit vielleicht ein wenig tropischer Süße oder Fruchtigkeit, aber keine Grapefruit.

Unverbindliche Preisempfehlung

1,99€

Bewertung

3/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Palmöl: Ethylhexyl Stearate. Möglicherweise Palmöl: Glycerin, Isopropyl Myristate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate. Dirk Rossmann GmbH hat eine Punktzahl von 10 von 21 möglichen Gesamtpunkten auf der WWF Scorecard 2017. Sie setzten 41 Prozent zertifiziertes Palmöl ein.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, den 30.07.2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.