Jelly Belly Body Wash Bubble Gum

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Montag, 23. Juli 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Jelly Belly Body Wash Bubble Gum
Vor einiger Zeit habe ich wieder bei Luxplus bestellt und mir ein paar neue Reinigungs-Produkte für Hand, Körper und Haare bestellt. Ein Produkt, dass mir einfach nicht aus dem Kopf ging, war das Bubble Gum Body Wash unter offizieller Lizent von Jelly Belly - DER Jelly Bean-Marke. Ich war wahnsinnig gespannt auf dieses Body Wash und konnte es kaum erwarten, es endlich in den Händen zu halten und auszuprobieren.

Es hat eine milchig-schimmernde, rosa/pinke Farbe und eine sehr dickflüssige, gelige Konsistenz. Es fällt schnell von der Hand herunter und schäumt auch nicht stark auf, sodass man unweigerlich mehr vom Gel verwendet, als eigentlich benötigt, weil viel direkt im Abfluss landet. Abgesehen davon ist die Anwendung aber sehr einfach.

Der Duft ist himmlisch. Wirklich. Er ist einfach zuckersüß, wie das süßeste Kaugummi, dass man sich nur vorstellen kann und ist für mich ein absoluter Traum in der Flasche. Leider ist der Duft aber auch das einzig gute am Produkt.

Die Formulierung ist nämlich wahnsinnig aggressiv und sehr scharf, enthält mehrere Tenside, DMDM Hydantoin, dass die Haut stark schädigen kann und enthält außerdem Polymere, um die milchige Konsistenz zu erzeugen. Außerdem ist darin keinerlei Pflege enthalten. Zwar befindet sich Aloe Vera-Extrakt darin, dass aber auch nur an letzter Stelle der Liste.

Man spürt daher auch förmlich, wie die Haut ausgetrocknet wird. Zwar duftet sie mehrere Stunden nach der Anwendung noch weiter himmlisch nach dem süßesten Kaugummi der Welt, fühlt sich aber mit jeder Anwendung auch trockener und trockener an. Es benötigt also wirklich viel Pflege, um der Formulierung entgegen zu kommen.

Wäre die Formel besser überlegt gewesen, hätte ich mir das Duschgel locker literweise nachgekauft, aber so bleibt es dann doch beim einmaligen Kauf.

Unverbindliche Preisempfehlung

2,99€

Bewertung

3/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-150 Distearate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), Dmdm Hydantoin (Konservierungsmittel; Formaldehydabspalter, allergieauslösend, hautreizend), CI 17200 (Kosmetischer Farbstoff). Mikroplastik: ACRYLATES COPOLYMER.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, den 23.07.2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.