wet'n'wild photofocus Concealer Light Ivory

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Dienstag, 17. Juli 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3834 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

wet'n'wild photofocus Concealer Light Ivory
Neben der Foundation und dem gepressten Puder gibt es in der photofocus-Serie von wet'n'wild einen Concealer in sechs unterschiedlichen Nuancen mit verschiedenen Untertönen. Der hellste von Ihnen ist Light Ivory, sodass ich ihn für meine extrem helle Haut ausgewählt habe.

Was mich an dem Concealer ein wenig stört, ist die Farbauswahl. Während die Foundation viele unterschiedliche Nuancen anbietet, ist der Concealer auf sechs neutrale Nuancen beschränkt. Light Ivory beispielsweise sieht aber beinahe gleich aus wie die Foundation in Soft Ivory, die ich verwende. Es war mir damit also nicht möglich, echte Highlights auf meinem Gesicht zu erzeugen, da der Concealer zu Nahe an der Foundation selbst war. Und da es die hellste Nuance ist, gibt es auch keine hauseigene Alternative, weshalb ich in der Regel zu einer anderen Marke greifen musste.

Die Deckkraft des Concealers, für die, die diese Nuance verwenden können, ist jedoch makellos. Der Concealer lässt sich sehr gut und präzise auftragen, ist sehr schön cremig und hat ordentlich Pigmente in sich. Ein bis zwei Mal in die Tube pumpen reicht vollkommen aus, um relativ große Areale mit dem Concealer zu decken.

Das einzige, was ich verbessern würde, wäre eventuell den Applikator etwas größer zu gestalten. So kann man größere Areale schneller mit dem Concealer bedecken und muss nicht viel hin und her schieben, um alles zu bedecken.

Der Concealer bricht auch nach einer langen Tragedauert von nahezu einem halben Tag nicht und bleibt stets creaseless. Das gefällt mir besonders gut, insbesondere wenn man den günstigen Preis von unter vier Euro bedenkt.

Wäre er in mehr und kreativeren Nuancen erhältlich, würde ich ihn definitiv nachkaufen, aber in der aktuellen Auswahl muss ich leider auf andere Produkte zurück greifen, auch wenn mir Wirkung und Formulierung sehr gefallen.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?Deine Antwort hilft uns immens bei unserer Arbeit, bei der Erfassung von Statistiken und auch bei der Kooperation mit Marken und Unternehmen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Du anonym an unserer Umfrage teilnehmen würdest. Diese Umfrage endet am 31. März 2024.

gooloo g font jost48 yvc. Umfrage von gooloo.

Unverbindliche Preisempfehlung

3,99€

Bewertung

4/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane (Silikonöl), Cetyl PEG/Ppg-10/1 Dimethicone (Silikonbasiert; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-10 Dimethicone (Silikonbasiert; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Hydrogenated Polyisobutene (Paraffin). Mikroplastik: Polymethyl Methacrylate. Möglicherweise Palmöl: Glycerin, Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, 17. Juli 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.