wet'n'wild photofocus Foundation Soft Ivory

Die Lesezeit für diesen Beitrag beträgt ca. 3 Minuten.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Dienstag, 17. Juli 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4346 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Vor einiger Zeit war ich bei famila, einem der wenigen Händler, der wet'n'wild führt, als die neuen photofocus Produkte gerade frisch angekündigt wurden. Sie waren so neu auf dem Markt, dass sie nicht einmal einsortiert wurden, also ist eine extrem freundliche Mitarbeiterin extra für mich ins Lager gegangen, hat alle neuen Produkte noch frisch im Karton nach vorne geholt und ich durfte mich frisch austoben. Sie sagte noch "Lass dir ruhig Zeit, die Produkte werden erst in den kommenden Tagen einsortiert". Eines der Produkte war sogar so neu, dass es noch nicht im Kassensystem gespeichert war (der Concealer, der später kommt), sodass ich ihn zum Preis vom alten Concealer und damit für die Hälfte bekam. Ich hatte mich echt mega gefreut.

Die Foundation selbst kommt (leider) ohne Pumpapplikator, weshalb man Sie mit dem Spachtel aus der Flasche holen muss, was mir nicht ganz so gut gefällt, aber womit es sich auf jeden Fall arbeiten lässt.

Sie verspricht eine mittlere bis hohe Deckkraft, weshalb ich sehr gespannt war, wie Sie sich auf der Haut machen würde. Die Foundation kann problemlos geschichtet werden, sodass man die Intensität jederzeit erhöhen kann, ohne dass die Schichten darunter aufbrechen. Das habe ich selbst probiert und kann somit sagen, dass das definitiv stimmt. Sie ist ohne Qualitätsverlust buildable.

Mit der ersten Schicht kann man gut und gerne eine mittlere Deckkraft erzielen. Da ich prinzipiell immer etwas mehr Foundation verwende, um meine Männlichkeit zu verstecken, hatte ich direkt mit dem ersten Auftrag eine mittlerere Deckkraft und an besonders hartnäckigen Stellen, wie dem Bartbereich mit der zweiten Schicht direkt eine hohe Deckkraft. Auch das stimmt also ohne Probleme.

Hero Banner Raved about

Raved about

Diese Produkte finden nicht nur wir interessant, sondern tausende andere Kundinnen und Kunden auf Amazon auch. Entdecke unsere Auswahl an „Raved Abouts“.

Zur Liste

Da die Produkte noch so neu waren, war das Puder noch nicht im Lager, es sollte noch geliefert werden, verriet mir die Verkäuferin, da die Produkte auch erst in der folgenden Woche eingelistet werden würden, sodass ich das Puder noch nicht testen konnte.

Die Foundation selbst hat aber eine leichte Mattierung, sodass man für den vollen Effekt nicht komplett pudern muss. So konnte ich immernoch den Flashback-Test machen und war hier auch sehr zufrieden gestellt, obwohl ich selbst nie solche Probleme hatte. Auch bei direkter Lichteinstrahlung von einem Kameralicht gab es keinen Licht-Rückstoß, es sah alles sehr frisch und semi-matt aus. Also ein sehr natürliches, schönes Hautbild. Die Foundation alleine und mit Concealer ist auf jeden Fall Flashback-sicher.

Das Hautbild sah mit der Foundation wirklich strahlend schön aus, die Formulierung ist sehr, sehr toll und die Silikonbasis stört mich überhaupt nicht, da ich stets eine Silikonbasierte Formel bevorzuge; und die Deckkraft ist makellos und kann auf Wunsch immer intensiviert werden. Alles in allem bin ich wahnsinnig zufrieden und kann Sie definitiv weiter empfehlen.

Unverbindliche Preisempfehlung

6,99€

Bewertung

5/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane (Silikonöl), PEG-10 Dimethicone (Silikonbasiert; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Cetyl PEG/Ppg-10/1 Dimethicone (Silikonbasiert; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Polysilicone-11 (Silikonbasiert), Laureth-12 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut). Möglicherweise Palmöl: Glycerin, Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan.


Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Ja

Nein


Vielen Dank für dein Feedback!

Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 17. Juli 2018 um 10:00 | Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025 um 18:05
Autorenprofil

Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.

Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite “Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen“. Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.

0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen