gooloo.de

bebe Soft Shower Cream

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 9. August 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3826 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

bebe Soft Shower Cream
Da wir schon bei Rossmann und Duschen sind machen wir gleich weiter mit der neu gestalteten bebe Soft Shower Cream, die es schon seit Urzeiten gibt. Auch diese Duschcreme habe ich bei Rossmann gekauft.

Es scheint aber nur äußerlich hübscher und neuer auszusehen. An der bekannten Johnson&Johnson Formel hat sich nämlich so gar nichts getan. Weiterhin sind aggressive Tenside, Polymere und Mikroplastik enthalten. Es gibt keine direkten Feuchtigkeitsspender oder Rückfetter und auch sonst ist es eigentlich nichts anderes, als ein Tensid mit Duft.

Versteht mich nicht falsch, ich werde es mir in der Zukunft noch öfters kaufen. Es riecht himmlisch gut und ich liebe diese Duschcreme. Ich weiß aber im Hinterkopf ganz genau, dass diese Duschcreme überhaupt nichts für meine Haut tut, außer Sie ggf. weiter auszutrocknen.

bebe ist eine Marke, die sich speziell an junger Haut orientiert und aktiv mit jungen Menschen für ihre Produkte wirbt, aber gut für die junge Haut sind viele Produkte nicht. So auch nicht diese Duschcreme.

Sie duftet himmlisch und sorgt mit Polymeren und Mikroplastik für ein angenehmes Hautgefühl, dass nach wenigen Stunden jedoch wieder verblasst, tut aber nichts wirklich für die Haut. Es reinigt und das war's. Es ist weder eine Pflege, noch ein guter Feuchtigkeitsspender darin enthalten.

Also: Toller Duft, gründliche Reinigung, aber nichts für schöne Haut. Ich finde, man hätte bei einem Revival oder Redesign eines Duschgels auch gleich an die Formulierung denken können. Man muss ja nicht den klassischen Duft heraus nehmen, aber die Formel überarbeiten sollte alle paar Jahrzehnte nicht zu viel verlangt sein, wenn man schon eine neue Flasche ins Sortiment bringt.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?your voice counts.

Unverbindliche Preisempfehlung

1,25€

Bewertung

3/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Polyquaternium-7 (Polymer), Sodium Lauryl Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut). Mikroplastik: Styrene/Acrylates Copolymer. Möglicherweise Palmöl: Glycerin.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 9. August 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Nico Pahl
Diese/r Autor/in ist am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.