gooloo.de

ISANA Young Showergel Zauberei

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Donnerstag, 9. August 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3826 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

ISANA Young Showergel Zauberei
Das letzte Duschgel aus meinem kleinen Rossmann-Ausflug war das Showergel Zauberei von ISANA Young in limitierter Edition mit glitzerndem Einhorn auf der Front. Es ist quietschpink und auch das Duschgel selbst hat eine transparent-pinke Färbung.

Der Duft ist nicht genau zu beschreiben. Ich kann dazu nur "Süß" sagen, denn direkt beschrieben ist es auch nicht. Wie viele von euch wissen, liebe ich extrem süße, zuckrige Düfte besonders stark, sodass mir das Duschgel hier extrem zusagte. Der Duft ist wahnsinnig köstlich, sehr, sehr süß und minimal fruchtig.

Die Konsistenz selbst gefiel mir sehr gut. Es ist etwas dicker, lässt sich aber sehr einfach dosieren und aus der Flasche entnehmen. Was ich ein wenig schade fand, war die Schaumbildung. Das Duschgel schäumt nur ganz, ganz leicht auf, wie es normalerweise eine Cremedusche tut. Bei einem so süß designten Duschgel geht man eigentlich von einem extrem starken Schaum aus, der blieb aber leider aus.

Die Inhaltsstoffe sind... naja, klassisch. SLES bietet die Tensid-Basis, die Dickflüssigkeit bildet ein Polymer und auch hier ist ohne ersichtlichen Grund ein UV-Filter enthalten, was ich bis heute nicht verstehen kann. Der Duft ist künstlich und die Farbstoffe sorgen für die pinke Färbung. Es gibt nichts natürliches in dem Duschgel, auch kein Extrakt und Feuchtigkeitsspender gibt es auch keine.

Also: Aufmachung top, Duft top, Wieder kaufen möglicherweise, Inhaltsstoffe meh.

Unverbindliche Preisempfehlung

0,79€

Bewertung

4/5


Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?your voice counts.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Polyquaternium-7 (Polymer), CI 45100 (Kosmetischer Farbstoff). Benzophenone-4 (UV-Filter). Möglicherweise Palmöl: Glycerin.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 9. August 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Nico Pahl
Diese/r Autor/in ist am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.