Wir wissen, dass die Kommentare derzeit nicht funktionieren. Wir sind dran!

Neutrogena Hydro Boost Aqua-Reinigungsgel

Die Lesezeit für diesen Beitrag beträgt ca. 3 Minuten.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Samstag, 1. September 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 4352 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Vor bereits einigen Monaten hatte ich an einem Produkttest von Neutrogena über trnd teilgenommen, bei dem ich die damals noch extrem frische Hydro Boost-Serie ausgiebig ausprobieren durfte. In meinem Testpaket war auch die Aqua-Reinigungsemulsion enthalten, die sowohl ohne, als auch mit Wasser verwendet kann und die mich sehr begeisterte.

Als vor einigen Monaten also mein Vorrat an Gesichtsreinigern langsam ausging, entschied ich mich dazu, auch mal die Aqua-Reinigungsgel Variante auszuprobieren, die mit Wasser angewandt wird und wie ein normales Reinigungsgel aufschäumt.

Das Reinigungsgel hat eine relativ flüssige Konsistenz und ist sehr leicht. Sobald man das Gel mit der angefeuchteten Haut in Berührung bringt, schäumt es sehr stark auf, sodass man nur ein bis maximal zwei Pumpstöße benötigt, um eine entsprechend ausreichende Menge zu erhalten. Das Gel hat einen sehr angenehmen, frischen Duft, der auch ein wenig blumig ist. Mich erinnert es sehr an Meerwasser mit einem blumigen Touch.

Die Reinigung gefiel mir ausgesprochen gut. Das Reinigungsgel hatte ein sehr cremiges, sehr angenehmes Gefühl bei der Anwendung und kam auch gegen sehr groben Schmutz, wie Resten von Makeup wahnsinnig gut an. Während der Reinigung war auch die Haut ausgesprochen ruhig. Es gab weder ein brennen, noch irgendeine Form von Reizen oder Jucken, auch wenn nicht gerade die sanftesten Tenside zum Einsatz kommen.

Hero Banner Raved about

Raved about

Diese Produkte finden nicht nur wir interessant, sondern tausende andere Kundinnen und Kunden auf Amazon auch. Entdecke unsere Auswahl an „Raved Abouts“.

Zur Liste

Auch nach dem waschen fühlte sich die Haut unfassbar weich und geschmeidig an. Manchmal renne ich noch irgendwo durch's Haus, bevor ich meine Creme auftrage, weil ich irgend etwas im Badezimmer brauche und da brennt die Haut ziemlich schnell, weil es ihr an Feuchtigkeit mangelt oder sie spannt. Bei dem Reinigungsgel war das tatsächlich nicht so. Obwohl die Tenside doch relativ aggressiv sind, scheint in der Formel etwas zu sein, dass die Haut tatsächlich unterstützt.

Was mich bei Codecheck nur ein wenig erschrocken hat war, was die Nutzer in den Vor- und Nachteilen geschrieben hatten. Vor heute, wo ich den Beitrag schreibe, habe ich nicht darauf geschaut. Viele Nutzer sagen, dass die Haut ausgetrocknet wird und das es in den Augen brennt, aber davon kann ich gar nichts behaupten. Bei mir gab es überhaupt keine Probleme und auch in den Augen hat es nicht gebrannt. Sehr viele sagen auch, dass das Reinigungsgel zu teuer wäre, was ich überhaupt nicht verstehe. 5 Euro sind ein absolut fairer Preis, wenn ich bedenke, dass ich teilweise 30 Euro und mehr für meine Reinigung bezahle.

Alles in allem kann ich es also sehr empfehlen. Zwar dürfen die Tenside gerne milder sein, aber letztendlich habe ich davon auch nichts negatives gespürt. Ich würde es also auf jeden Fall wieder kaufen.

Unverbindliche Preisempfehlung

4,99€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Glycerin, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Sodium Hydrolyzed Potato Starch Dodecenylsuccinate, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Ethylhexylglycerin, Linoleamidopropyl PG-dimonium Chloride Phosphate, Polyquaternium-10, Polysorbate 20, Sodium Isethionate, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Potassium Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Propylene Glycol, Disodium EDTA, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Hydroxyacetophenone, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Parfum

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polysorbate 20 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Sodium Lauryl Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt). Möglicherweise Palmöl: Glycerin. Mikroplastik: Polyquaternium-10 (Polymer)
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Trockene Haut.

Besondere Hinweise

Keine.


Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Ja

Nein


Vielen Dank für dein Feedback!

Eileen Pahl
Veröffentlicht am: 1. September 2018 um 15:00 | Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025 um 18:05
Autorenprofil

Hallo, ich bin Eileen, 30 Jahre, komme ursprünglich aus Rendsburg und wohne jetzt im Nachbarort Büdelsdorf. Ich betreibe seit über 14 Jahren gooloo.de und habe eine riesige Leidenschaft für Kosmetik, sowie kosmetische Zubereitungen. Ich persönlich leide unter Akne im Gesicht und Neurodermitis am ganzen Körper, besonders schlimm an den Händen. Ich bin offen Transgender (she/her | sie/ihr) und bitte dies auch z.B. in Kommentaren zu berücksichtigen.

Für weiterführende Informationen rund um Konzentrationen in kosmetischen Formeln, Mineralölen, Parabenen, dem Einsatz von Duftstoffen, Mikroplastik oder Palmöl, sowie Hinweise rund um die Sicherheit von Produkten von Temu und Co., besuche bitte unsere Seite “Allgemeine Hinweise zu unseren Beiträgen“. Dort findest Du eine Vielzahl unabhängiger Informationen rund um Produkte, deren Sicherheit, sowie einzelnen Wirkstoffgruppen.

0 0 Stimmen
Bewerten

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen. Solltest Du Probleme beim verfassen von Kommentaren haben, melde uns den Fehler bitte per Bug Report.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen