LimeCrime Eyeliner Quill

Werbung ∙ Mehr dazu


Das letzte Mal, dass ich bei LimeCrime bestellt habe, ist mittlerweile eine Ewigkeit her. Aber ein Produkt kam erst in letzter Zeit wirklich in Anwendung: Der Eyeliner in “Quill”, einem glossy schwarz, von LimeCrime. Deshalb gibt es auch erst jetzt, sehr verspätet, den Beitrag dazu.

Was ich sehr witzig finde ist, dass das gesamte Eyeliner-Sortiment von LimeCrime matt ist, bis auf den, von dem man es wartet: dem schwarzen Quill. Mich stört ein glossy Eyeliner definitiv nicht, aber es ist immernoch der einzige, von dem man wirklich ein mattes Finish erwartet.

Das Design des Eyeliners ist sehr simpel und zierlich gestaltet. Als Applikator ist ein extrem feiner, ultradünner Pinsel enthalten, der wahnsinnig, wahnsinnig dünne Linien ermöglicht.

Die Konsistenz lässt sich sehr einfach verwenden und auftragen, während die Pigmentierung mich nicht aus dem Staunen herauskommen lässt. Mit jedem noch so feinen Strich wird eine immense Ladung an purschwarzer, deckender Farbe aufgetragen, wie man es selten erlebt.

Werbung ∙ Mehr dazu

Der Eyeliner trocknet zudem auch noch extrem schnell zu einem glossy Finish herunter, sodass man wahnsinnig schnell mit falschen Wimpern, Mascara und Co. weiter machen kann.

Besonders überrascht bin ich von der extremen Haltbarkeit. Egal wie oft ich mein Auge betouche – während mein gesamter Lidschatten schon nach Hawaii umgezogen ist, bleibt der Eyeliner an Ort und Stelle, ohne auch nur im Mindesten zu krümeln oder zur verrutschen.

Werbung ∙ Mehr dazu

Alles in allem bin ich absolut hin und weg. Er sieht nicht nur fantastisch aus, sondern lässt auch keine Wünsche übrig.

Unverbindliche Preisempfehlung

14,00US$

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Water/Aqua, Behenoxy PEG-10 Dimethicone, Calcium Aluminum Borosilicate, Acrylates Copolymer, Synthetic Flourphlogopite, Polymethylsilsesquioxane, Triethanolamine, Phenoxyethanol, Xanthan Gum, Capryl Glycol, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Silica, Simethicone. May Contain [+/-]: Mica CI 77019, Titanium Dioxide CI 77891, Iron Oxides CI 77491, FD&C Black No. 2 CI 77266, FD&C Blue No. 1 Lake CI 42090:2, Ultramarines CI 77007, FD&C Red No. 40 CI 16035, FD&C Yellow 5 Lake CI 19140, Manganese Violet CI 77861, Tin Oxide CI 77861, Chromium Oxide Greens CI 77288.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
PEG-10 Dimethicone (Hautpflegend; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Triethanolamine (Emulgator), Carbon Black (Kosmetischer Farbstoff), CI 16035 (Kosmetischer Farbstoff), Glycol (Feuchthalter), CI 19140 (Kosmetischer Farbstoff).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Hier fügst du Inhalt ein.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan.