essence pure nude cosmolighter


Jetzt geht es um den zweiten Highlighter, den ich bei dm.de bestellt habe. Nachdem ich vom glazed donut Highlighter so extrem enttäuscht war, bin ich natürlich schon ein wenig davon ausgegangen, dass der online exclusive cosmolighter der pure nude-Serie mich ebenso enttäuschen würde. Aber wie ein Wunder: Dieser Highlighter ist einfach der Hammer.

Bevor ich jetzt ins Detail gehe, warum der Highlighter so gut ist, muss ich einmal anmerken, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, dass zwei Highlighter im gleichen Preissegment der gleichen Marke so extrem unterschiedlich sind. Bei glazed donut habe ich mit einem extremen Glow gerechnet, beim pure nude cosmolighter von einem subtilen Glow, der aber einen Duochrome-Effekt oder Ähnliches hat. Aber nun gut, immerhin einer der beiden Highlighter gefällt mir.



Der cosmolighter ist einfach absolut perfekt. Obwohl er sehr pudrig ist, hinterlässt er einen so krassen Glow auf der Haut, dass man noch aus Kilometern Entfernung den Effekt auf der Haut sieht. Der cosmolighter hat einen wechselnden Unterton, der etwas grünlich aussieht. Auf der Haut aufgetragen entsteht ein wunderschöner, schimmernder Effekt, der zwischen einem perfekt weißsilber und grün hin und her wechselt.

SWATCHED// Oben: essence pure nude cosmolighter, unten: essence glazed donut highlighter. 😍❤️ #swatch #swatched #essence #essencecosmetics #purenude #cosmolighter #glazeddonut #highlighter @ Rendsburg

Gepostet von GooLoo am Mittwoch, 10. Oktober 2018


Besonders wenn ich mein Gesicht gerade frisch mit meinem Fixing Spray fixiert habe und direkt danach den Highlighter aufgetragen habe, erhielt ich einen extrem starken Glow-Effekt auf der Haut.

Alles in allem bin ich wirklich begeistert. essence kommt mit diesem Highlighter wirklich in die Nähe von Luxusmarken-Highlightern. Wenn das Sortiment einigermaßen konstant bei seinen Formulierungen bleibt, kann ich mich nur auf zukünftige Produkte freuen.

Unverbindliche Preisempfehlung

3,79€

Bewertung

95%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
MICA, OCTYLDODECANOL, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, MAGNESIUM STEARATE, ISOPROPYL ISOSTEARATE, BORON NITRIDE, DIMETHICONE, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, POLYGLYCERYL-2 TRIISOSTEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, TIN OXIDE, HEXYLENE GLYCOL, AQUA (WATER), PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

essence pure nude cosmolighter essence pure nude cosmolighter Reviewed by Nico Pahl on 15:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare: