Oma Gertrude Reichhaltiges Duschgel

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 14. Dezember 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3913 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Oma Gertrude Reichhaltiges Duschgel

Ein weiteres Duschgel, dass ich bei najoba bestellt habe, war das reichhaltige Duschgel der sympathisch klingenden Marke Oma Gertrude. Auch von ihr habe ich bislang nichts ausprobiert, sodass ich mich dazu entschloss, die reichhaltige Dusche mit Vanille einmal auszuprobieren.

Sie wurde speziell für die trockene und empfindliche Haut formuliert, hat eine extrem milde und besonders stark zurückfettende Formel, die die Haut nicht nur reinigt, sondern auch intensiv pflegt.

Sie hat einen unfassbar seichten und sanften Duft nach Vanille und eine sehr flüssige Konsistenz, die dank des Pumpspenders einfach zu dosieren war. Das Duschgel hat einen ganz, ganz seichten, gelblichen Stich, ist aber vorwiegend transparent. Es enthält außerdem keinerlei Farbstoffe.

Was mich sehr beeindruckt hat war, dass sich meine Haut nach der Anwendung trotz der extrem sanften und rückfettenden Formel sauber und rein angefühlt hat. Es gab in der Vergangenheit schon oft Pflegeduschen für trockene und sensible Haut, die so sanft waren, dass die Reinigung nicht gründlich genug war.

Bei diesem Duschgel war das aber nicht der Fall. Sie reinigte sehr gründlich und entfernte auch Schweiß und unangenehme Gerüche mit Bravur. Gleichzeitig wurde die Haut aber so stark gepflegt, als hätte man gerade eine Bodylotion aufgetragen.

Die Haut fühlte sich extrem weich, geschmeidig und super glatt an. Nach dem duschen verblieb keinerlei Duft auf der Haut; der Duft aus dem Duschgel verblieb also nicht auf der Haut und dennoch hat man sich super frisch gefühlt.

Auch hier werde ich definitiv noch einmal zu weiteren Produkten greifen.

Unverbindliche Preisempfehlung

5,99€

Bewertung

100%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, LaurylGlucoside, Vanilla Planifolia Fruit Extract*, Prunus Persica Fruit Extract*, SodiumChloride, Tocopherol, Citric Acid, Glycerin, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum. (*) – issued from organic agriculture.

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Trockene Haut, Sensible Haut.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

BDIH-Naturkosmetik, Parabenfrei, Silikonfrei.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 14. Dezember 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.