treaclemoon funny cola sparkle Duschcreme

Werbung ∙ Mehr dazu



Ein weiteres Produkt, dass ich bei Rossmann gekauft habe, war die neue funny cola sparkle Duschcreme von treaclemoon. Als ich es das erste Mal schnupperte, musste ich es unbedingt haben. Ich weiß nicht, was treaclemoon sich dabei gedacht hat, aber ich liebte diesen Gedankengang und musste die Duschcreme unbedingt ausprobieren.

Ich war von Anfang an, schon ab der ersten Anwendung, extrem begeistert. Obwohl die Formulierung nahezu gleich ist, wie in jeder anderen treaclemoon-Duschcreme; und scharfe Tenside und Polymere verwendet werden, war ich von diesem Duschgel einfach nur hin und weg.

Der Duft ist definitiv nichts für jeden, aber ich fand ihn einfach klasse. Es ist eine perfekte Mischung aus Cola und Zitrone, extrem erfrischend, aufweckend unter der Dusche und einfach super belebend. Der Duft ist einfach einzigartig gut und für mich einer der besten Düfte, den ich jemals in einer Duschcreme gesehen und geduftet habe.

Es bildet einen extrem cremigen, wundervollen Schaum, der große Areale reinigt, sodass ich nach unzähligen Duschen noch etwa ein Viertel besitze, obwohl ich sie zu Anfang täglich benutzt habe.

Werbung ∙ Mehr dazu

Für alle, die Angst haben, dass man danach extrem eklig riecht, als ob einem Cola über den Pulli geschüttet wurde, denn kann ich beruhigen: Der Duft ist nach der Dusche nur sehr, sehr zart und leicht süßlich. Und nach wenigen Stunden ist er dann auch vollkommen verschwunden.

Die Haut fühlt sich aber danach immer noch super sauber und frisch an, wenn auch etwas trocken. Aber jede Bodylotion kann da Abhilfe schaffen. Es ist nicht die beste Formel, aber einer der besten Düfte.

Unverbindliche Preisempfehlung

3,95€

Werbung ∙ Mehr dazu

Bewertung

85%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide DEA, Sodium Chloride, Glycerin, Parfum (Fragrance), Phenoxyethanol, Caramel, Glycol Distearate, Limonene, Benzoic Acid, Acrylates/Beheneth-25 Methacrylate Copolymer, Laureth-4, Dehydroacetic Acid, Polyquaternium-7, Benzyl Benzoate, Styrene/Acrylates Copolymer, Ethylhexylglycerin, Eugenol, Sodium Benzoate, Formic Acid, CI 14700 (Red 4), CI 42090 (Blue 1)

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Vegan, Silikonfrei, Parabenfrei.