H&M Licorice & Sugar Exfoliating Face Mask

Werbung ∙ Mehr dazu



Ein weiteres Produkt, dass ich mir vor einigen Wochen im H&M Beauty Sale gekauft habe, war die Exfoliating Licorice & Sugar Mask. Wie der Name schon sagt enthält Sie Lakritzextrakt und Zucker, soll das Hautbild verfeinern und die Haut geschmeidig pflegen.

Die Inhaltsstoffe fand ich auf jeden Fall schon mal richtig gut. Die Auflistung enthält viele Extrakte und Feuchtigkeitsspender, die der Haut gut tun, weshalb ich mich auf das ausprobieren gefreut habe.

Anders, als die meisten anderen Masken, wird die Maske auf der feuchten Haut nach der Reinigung angewandt. Ich habe daher mit den Händen die größten Tropfen abgewischt, die Maske entnommen und auf die feuchte Haut aufgetragen. Dort soll sie nun für ca. 15 Minuten verweilen, im Anschluss aufemulgiert und abgewaschen werden.

Was mich bei der Anwendung direkt gewundert hat war, dass die Maske keinerlei spürbaren Partikel enthält. Von dem Zucker habe ich leider gar nichts auf der Haut gemerkt, sodass mir der peelende Effekt doch fehlte.

Werbung ∙ Mehr dazu

Nach den abgelaufenen 15 Minuten habe ich meine Hände gewaschen und angefeuchtet, die Maske aufemulgiert und ca. 2 Minuten gründlich in die Haut eingearbeitet. Danach habe ich sie mit viel lauwarmen Wasser von der Haut abgespült und die Haut trocken getupft.

Auch beim einmassieren habe ich leider keine Partikel gefühlt, es schien beinahe so, als hätten sie sich in der Maske selbst aufgelöst. Da war ich ein wenig enttäuscht. Obwohl sie also nicht direkt einen peelenden Effekt hatte, war sie aber dennoch ausgesprochen gut zur Haut.

Ich habe die Haut trocken getupft und war begeistert davon, wie weich und geschmeidig sie war. Außerdem strahlte sie richtig schön, als hätte ich einen Schmutzaufsaugenden Schwamm verwendet, der die Poren durchgespült hat.

Die Haut war unfassbar strahlend, richtig jugendlich und zudem unfassbar weich. Meine Poren sahen unfassbar sauber und geklärt aus, zudem auch noch ein wenig verfeinert. Ein wenig “Peeling” war also doch noch in der Maske enthalten, denn auch trockene Hautschuppen habe ich keine mehr gesehen.

Werbung ∙ Mehr dazu

Auch wenn ich mir eine komplett andere Vorstellung davon gemacht habe, wie die Maske wirkt, angewendet wird und sich anfühlen würde, war ich doch begeistert. Meine Haut hatte sich sichtlich über die Behandlung gefreut und das Hautgefühl war beinahe so, als hätte ich eine richtig intensiv feuchtigkeitsspendende Creme verwendet.

Unverbindliche Preisempfehlung

1,99€

Bewertung

90%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, SUCROSE, GLYCERIN, AQUA, VITIS VINIFERA SEED OIL, SUCROSE LAURATE, SUCROSE STEARATE, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, PARFUM, RUBUS IDAEUS FRUIT EXTRACT, TRICALCIUM PHOSPHATE, XANTHAN GUM, GLYCYRRHIZA GLABRA ROOT EXTRACT, PHENOXYETHANOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CITRIC ACID, CI 77499.

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.