essence into the snow glow sugar face scrub

Werbung

Ich muss sagen, dass mir persönlich die into the snow glow LE/TE von essence nicht so sonderlich ins Auge sprang. Ich fand die Farben etwas gediegen und war jetzt nicht sonderlich gehyped, die Produkte auszuprobieren. Aber das Facepeeling mit Zucker und Schimmer fand ich sehr interessant, weshalb ich mir das letzte Peeling bei dm geschnappt habe.

Bei einem Zuckerpeeling für das Gesicht werde ich immer ein bisschen argwöhnisch, denn Zucker löst sich wahnsinnig schnell auf. Und da bringt auch schöner Schimmer nicht viel, schließlich ist der Grund, dass Produkt zu kaufen, ihre peelende Wirkung.

Ich habe meine Haut erst einmal schön gereinigt und danach einen Klecks Peeling in meinen Händen leicht verrieben und anschließend in kreisenden Bewegungen in meine feuchte Haut einmassiert. Aber schon da viel mir auf, dass ich kaum noch Körner spürte.

Nahezu das gesamte “Peeling” ist inzwischen aufgelöst. Also habe ich wieder einen großen Klecks verwendet, aber es war immer wieder dasselbe. Statt einem Peeling hatte ich eine flüssige Konsistenz auf der Haut, die so ziemlich keinerlei Zweck hatte.

Im Grund genommen habe ich nur mehrmals eine Flüssigkeit auf der Haut mit einer anderen Flüssigkeit mit der Haut vermischt und hin- und hergeschoben. Aber von Hautpflege oder gar einem peelenden Effekt war nichts zu sehen.

Nach ein paar Versuchen an mehreren Tagen habe ich es dann letztendlich aufgegeben und das Peeling in die Tonne geschmissen. Das einzige, was vom Peeling übrig blieb, waren die Glitter- und Schimmerpartikel, die ich auch nach Tagen und unzähligen Wäschen noch auf meinem Gesicht gefunden habe.

Alles in allem HÄTTE es ein richtig schönes und süßes Peeling werden können, aber leider wurde daraus nur eine flüssige, zuckrig schmeckende Paste, mit der man nichts anfangen kann.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Glycerin, Propylene Glycol, Sucrose, Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Perfluorononyl Dimethicone/Methicone/Amodimethicone Crosspolymer, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Calcium Aluminum Borosilicate, Silica, Polysorbate 60, Sorbitan Isostearate, Tin Oxide, Parfum (Fragrance), Ci 16035 (Red 40), Ci 42090 (Blue 1), Ci 77891 (Titanium Dioxide).
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Werbung

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

essence into the snow glow sugar face scrub

2,95€
0

Bewertung

0.0/10

Cons

  • Kein Peelingeffekt
  • Keine spürbare Pflege
Werbung

Hinterlasse einen Kommentar