jeffreestarvelourliquidlipstickholidaycollectionclout

In meinem letzten Jeffree Star-Beitrag hatte ich bereits erwähnt, dass ich noch weitere Farben und Formulierungen testen möchte und entschied mich für ein paar metallische Liquid Lipsticks, unter anderem der Farbe Clout aus der Holiday Collection.

Clout ist ein mauvy-violetter, kühler Ton, der mit unfassbar vielen, silbernen Pigmenten gefüllt ist. Auf den Lippen erhält man dadurch diesen violetten Stich, der mit tausenden, silbernen Schimmerpigmenten überzogen ist.

Das Design für die Holiday Collection gefiel mir auf Anhieb extrem gut. Das Glitter auf der Tube mit dem hellen Design passt perfekt zur Kollektion und seinen Farben.

Der Applikator ist bei allen JS Liquid Lipsticks gleich, sodass man auch hier diesen extrem weichen, super schmeichelhaften Applikator hat mit einer abgeflachten Spitze, die speziell für die Konturen der Lippe gemacht wurde.
jeffreestarvelourliquidlipstickholidaycollectioncloutswatch
Die Pigmentierung bei diesem Liquid Lipstick gefiel mir besser, als bei Drug Lord. Als erstes, im flüssigen Zustand, wirkt sie ein wenig durchlässig und seicht, aber sobald er getrocknet ist, kommt erst die volle Ladung der Farbe hervor.

Auf den Lippen trocknet der Liquid Lipstick super schnell herunter und zeigt seine volle Pigmentierung. Der metallische Effekt bleibt ewig vorhanden und schwächt auch nach vielen Stunden nicht herunter.

Der superschöne Effekt und die deckende Farbe bleiben auch beim essen und trinken vorhanden, sodass man sich auch hier absolut nicht sorgen muss. Alles in allem bin ich wahnsinnig begeistert, wünschte mir aber immernoch ein paar Improvements in der allgemeinen Formulierung. Bei einigen Liquid Lipsticks hapert es noch immer an der Deckkraft auf “blanken”, sauberen Lippen, was definitiv noch verbessert werden muss.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Isododecane, Mica, Trimethylsiloxysilicate, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Synthetic Beeswax, Hydrogenated Polyisobutene, Kaolin, Silica Dimethyl Silylate, Disteardimonium Hectorite, C10-18 Triglycerides, Propylene Carbonate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol. May Contain (+ / -) Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Red 7 Lake (CI 15850), Blue 1 Lake (CI 42090)
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan, Parabenfrei, Glutenfrei.

Jeffree Star Velour Liquid Lipstick Holiday Collection Clout

18,00US$
9.5

Bewertung

9.5/10

Pros

  • Hohe Pigmentierung
  • Trocknet schnell
  • Lange Haltbarkeit