Monsavon au lait Duschgel mit Kirschblütenduft

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Dienstag, 19. März 2019 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Monsavon au lait Duschgel mit Kirschblütenduft

Rossmann hat vor einigen Wochen die Marke Monsavon au lait ins Sortiment aufgenommen. Die französische Marke existiert schon seit den 1920ern und hat oft ihren Besitzer gewechselt, bis sie irgendwann nach L'Oreal bei Unilever landete. Das Sortiment umfasst ein riesiges Angebot an Waschprodukten, in Deutschland gibt es eine sehr begrenzte Auswahl an besonders beliebten Duschgelen.

Ich habe mich für das Duschgel mit Kirschblütenduft entschieden, da ich diesen Duft sehr genieße. Die Dusche suggeriert ein feuchtigkeitsspendendes und pflegendes Erlebnis, aber das hat sich schnell anders heraus gestellt.

Das Duschgel hat eine cremige Konsistenz und ist weiß, da es keine Farbstoffe enthält. Es schäumt luftig auf, bildet also keinen cremigen Schaum, sondern eher einen Saum, der mit viel Luft gefüllt ist.

Leider ist das Ergebnis aber nicht gerade schonend. Die Dusche ist ganz schön aggressiv. Mir fiel schnell auf, dass die Haut ganz schön trocken und angegriffen wirkt.

Es ist förmlich so, als würde der Haut die Feuchtigkeit entzogen werden. Meine inzwischen relativ stabile Haut fühlte sich wahnsinnig angegriffen an. Hinzu kam ein extrem starker und penetranter Duft, der am Ende nichts mehr mit Kirschblüte zu tun hat, sondern super künstlichem Billig-Smoothie mit tausenden Zusätzen.

Das ganze führe ich auf die Inhaltsstoffe zurück, denn in der Formel ist wirklich nichts enthalten, was wirklich gut tut. Enthalten sind eigentlich nur ein Duftstoff, mehrere scharfe Tenside und Polymere, aber nichts, was der Haut wirklich Gutes bringt.

Alles in allem frage ich mich, ob die Menschen in Frankreich einfach extrem dicke Haut haben oder was da bei der Fahrt falsch gelaufen ist. Ich werde sie auf jeden Fall nicht erneut kaufen, denn vorher muss sich zwingend etwas an der Formel ändern.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Sodium Lactate, Sine Adipe Lac, Polyquaternium-7, Styrene / Acrylates Copolymer, Sodium Lauryl Sulfate, Trideceth-7, Disodium Lauryl Phenyl Ether Disulfonate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Normale Haut.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Parabenfrei, Farbstofffrei.

0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 2 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, den 19.03.2019 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:56. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.