alverdesalsabeatspflegedusche

Ich war vor ein paar Wochen bei dm zwingend auf der Suche nach neuen Duschen. Sanfte Formel, toller Duft und nicht der gleiche Müll wie immer. Ich finde, dass trotz immer größer werdender Auswahl die Duschgele allesamt gleich duften oder richtig aggressiv sind. Die Duschen von alverde mag ich eigentlich gar nicht, weil die Düfte “zu natürlich (?)” sind und eher unspannend. Aber da habe ich diese rote, hervorstehende Flasche mit der Aufschrift “Salsa Beats” gesehen und dachte mir “Schnuppern kann man ja mal”. Und ich fand den Duft echt wahnsinnig, wahnsinnig gut.

Also habe ich mal eine Flasche mitgenommen und zuhause ausprobiert. Denn wie wir aus vorran gegangenen Reviews kennen, muss ein Duft in der Flasche nicht auch der gleiche sein, den wir unter der Dusche erleben.

Also: Schnell Klamotten aus, das Wasser schön warm werden lassen und das rieseln auf die nackte Haut genießen. Das Duschgel hat eine leicht flüssige Konsistenz, die weniger einen Schaum, als mehr eine leichte Creme auf der Haut bildet. Das fand ich ganz angenehm, vor allem weil sehr kleine Mengen für große Areale ausreichten.

Unter der Dusche habe ich den vollen Duft erlebt und war unfassbar begeistert. Das Zimt zusammen mit dem Hibiskus bietet einen super würzigen aber auch mega süßen Duft, der unfassbar lecker duftet, beinahe wie ein winterlicher Tee mit einer floralen Note. Er gefiel mir wirklich wahnsinnig gut.

Begeistert war ich vor allem von den super sanften Tensiden. Unter der Dusche kam es mir nicht so vor, als würde meine Haut angegriffen, sondern viel mehr intensiv gepflegt werden. Es gab keinerlei Hautreizung, die Haut wirkte nicht trocken und insgesamt fühlte sich die Haut pudelwohl an.

Auch nach dem duschen war ich begeistert. Der Duft verblieb noch einige Zeit auf der Haut, sodass ich mich immer wieder daran erfreuen konnte, während sich meine Haut sehr, sehr gut und gepflegt anfühlte.

Obwohl ich überhaupt nicht zu den alverde-Duschen mit ihren 0-8-15-Düften tendiere, bin ich von diesem Duschgel wahnsinnig begeistert und hoffe intensiv darauf, dass es in Zukunft mehr solcher Editionen gibt, denn dann würde ich alverde-Duschen auch wieder regelmäßig kaufen.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Coco – Sulfate, Glycerin, Coco – Glucoside, Lauryl Glucoside, Malus Domestica Fruit Water*, Sodium Chloride, Citric Acid, Cinnamomum Zeylanicum Bark Extract*, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract*, Tocopherol, Glyceryl Oleate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum**, Sodium Benzoate, Linalool** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

NaTrue-Naturkosmetik, Vegan.

alverde Salsa-Beats Pflegedusche Bio-Hibiskus & Bio-Zimt

1.95€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Toller Duft
  • Sanfte Formel
  • Pflegend
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x