Less is More Kieselwax

Vielen Dank an Less Is More für dieses Testprodukt!

Wie ihr in den letzten Wochen vielleicht gesehen habt, durften wir zusammen eine Menge von Produkten von Less is More ausprobieren. Neben den tollen Pflegen haben wir auch was zum stylen der Haare bekommen und auf eines habe ich mich persönlich sehr gefreut: das Kieselwax.

Das Kieselwax enthält Jojobaöl und Honig, hat einen super leckeren und frischen Duft nach Limone und eine pudrig-matte, cremige Konsistenz, die sich sehr einfach im Haar verteilen lässt. Die Farbe ist etwas gräulich, wirkt auf dem Haar aber komplett transparent.

Auf dieses Produkt habe ich mich gefreut, weil ich es nicht nur an mir probieren durfte, sondern auch an meinem Bruder. Der brauchte in den letzten Wochen hier und da mal Hilfe beim Styling, so zum Beispiel auch BEI SEINER HOCHZEIT. Ich durfte ihm die Haare stylen und meiner Schwägerin/besten Freundin das komplette Makeup gestalten. Ich würde an dieser Stelle gerne Fotos zeigen, die beiden sind aber nicht so Online aktiv und möchten das nicht so gerne.

Es war mir also eine persönliche Ehre zu sehen, was das Wachs so alles aushält. Oder Wax.

Ich fand das Kieselwax unfassbar angenehm in der Anwendung. Es ist richtig schön griffig, aber nicht zu klebrig und hat zudem nicht dieses eklig klebrige Finish, dass viele Gele und Wachse haben, sondern ein wahnsinnig angenehmes, mattes Finish.

Es ist lässt sich wahnsinnig einfach in der Haar einarbeiten, behält für lange Zeit eine flexible Möglichkeit zum hin- und her bewegen und “trocknet” nach einiger Zeit zu einem ziemlich starken Halt herunter.

Besonders bei kurzen Haaren, wie mein Bruder sie hat, fand ich die Anwendung extrem gut. Denn ist es ziemlich schwer, dass Haar in eine Richtung zu neigen und dort schnell zu fixieren, was dieses Wachs aber sehr gut hinbekommen hat.

Außerdem finde ich es wahnsinnig gut, dass es auch noch was für die Pflege tut. Es ist nicht so, wie bei “konventionellen” Produkten, wo man immer das Gefühl hat, dass meinem seinem Haar irgendwie schadet, sondern das Honig und das Jojobaöl wirken sehr angenehm auf das Haar.

Es lässt sich übrigens auch sehr einfach auswaschen und auskämmen. Ein paar Mal mit der Bürste durch, ein bisschen Shampoo und Schwupps ist alles wieder wie vorher.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Inhaltsstoffe: *Cera Alba (Bees Wax), *Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Diatomaceous Earth, Sucrose Cocoate, *Mel (Forest Honey), Aqua, *Citrus Limonum (Lemon) Peel Oil Expressed, Tocopherol, *Cupressus Sempervirens (Cypress) Oil, *Mentha Piperita (Peppermint) Oil, *Parfum (*essential oils incl. Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool), Titanium Dioxide // *ingredients issued from organic farming
MineralölfreiParabenfreiPeTA-Zertifiziert Cruelty FreeSilikonfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Haartypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

MineralölfreiParabenfreiPeTA-Zertifiziert Cruelty FreeSilikonfrei

  9120035130167

Less is More Kieselwax

25.00€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Frischer Duft
  • Flexibel stylebar
  • Starker Halt
* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Hier findest Du weitere Informationen dazu.
Beauty im Herzen. Im Jahre 2011 als dm Insider-Blog gestartet werden auf GooLoo.de täglich Produkte aus aller Welt vorgestellt. Hauptsächlich getestet werden sie von Nico, 24 Jahre, aus Rendsburg. Offen Transgender und #ProudToBe.
Beitrag erstellt 3055

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben