essence colour boost vinylicious liquid lipstick 04 woody rosy

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Mittwoch, 8. Januar 2020 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3920 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
essence colour boost vinylicious liquid lipstick 04 woody rosy

Die colour boost-Serie von essence hat ja schon vor langer Zeit die verschiedenen Serien an Liquid Lipsticks ersetzt, aber ich fand die Farben nie wirklich ansprechend und war auch nie wirklich begeistert von der Konsistenz, als ich sie mir bei dm oder Rossmann mal in der Tube beim Tester angesehen habe. In der Flaconi Beauty Bag, die ich vor knapp zwei Monaten bestellt habe war aber einer der vinylicious colour boost Liquid Lipsticks in der Farbe 04 woody rosy enthalten.

Das Vinyl-Finish ist eine Art hoch pigmentierter Lipgloss mit einer Konsistenz, die nicht so klebrig ist, wie es bei einem normalen Lipgloss der Fall ist. Man kann also sagen, dass es eine Mischung aus hochdeckendem Liquid Lipstick und Lipgloss ist.

Der Applikator ist sehr hochwertig und wahnsinnig weich und hat zwei Flache Rundungen. Mit der Spitze der oberen Rundung kann man sehr gut die Konturen der Lippen einhüllen, während man mit der vollen Seite die Lippen perfekt ausfüllen kann. Die Anwendung ist sehr einfach und dank des Stopps im inneren der Tube kommt auch nie zu viel der Flüssigkeit zum Vorschein.

Die Deckkraft ist bemerkenswert gut. Der Liquid Lipstick hat eine sehr starke Pigmentierung, die die Lippen in maximal zwei Schichten voll bedeckt. Das ist davon abhängig, wie gründlich man arbeitet, denn es lässt sich auch mit einer einzigen Schicht die volle Lippe bedecken.

Das Finish gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist sehr schön, ein helles Nude-Peachy-braun, und das Finish wirkt extrem hochglänzend, ohne das klebrige oder schwerwiegende Gefühl auf den Lippen.

Er fühlt sich wahnsinnig leicht an und ich finde auch, dass sich die Lippen während des tragens sehr weich und angenehm anfühlen. Ich finde auch, dass es sich weder klebrig noch "sticky" anfühlt, was mir sehr gut gefällt.

Ich hätte den Liquid Lipstick so warscheinlich nie gekauft, finde ihn aber dennoch wahnsinnig gut. Die Formel ist sehr gut gemacht, die Pigmentierung und Deckkraft ist auch ausgesprochen gut und die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

Inhaltsstoffe

POLYBUTENE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, TRIETHYLHEXANOIN, TRIISODECYL TRIMELLITATE, ISOCETYL STEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, GLYCERYL BEHENATE/EICOSADIOATE, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PHENYLPROPYLDIMETHYLSILOXYSILICATE, DIETHYLHEXYL SYRINGYLIDENEMALONATE, ALUMINUM HYDROXIDE, AROMA (FLAVOR), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  4059729000033

Produkttransparenz

Inhalt: 8ml
Hergestellt in: Italien
Hersteller: cosnova GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, den 08.01.2020 um 12:00 und zuletzt bearbeitet am Donnerstag, den 13.04.2023 um 17:01. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.