fusswohlsoforthildeschrundensalbe

In meinem letzten Beitrag rund um Fußpflege ging es um die neue Schaumpflege von GEHWOL, die mir einfach zu leicht wirkte. Ich hatte da schon gesagt, dass ich eine tiefgehendere Feuchtigkeitsversorgung benötige, da ich unter starker Hornhautbildung leide. Da ich nahezu alle Wege zu Fuß unternehme, muss ich meine Füße schon sehr gut pflegen. Und seit Herbst letzten Jahres hatte sich die Hornhautbildung extrem verstärkt, weshalb ich unbedingt eine gute Fußpflege brauchte, die ich jederzeit problemlos nachkaufen kann. Ich habe mich bei Rossmann mit den Fußpflege-Produkten auseinander gesetzt und mich am Ende für die Soforthilfe Schrundensalbe entschieden.

Die Hauptkomponente sind 25% Urea, ein hoher Glycerin-Anteil, Allantoin und Panthenol. Zudem wird Salizylsäure eingesetzt, die beim abtragen der Hautschuppen hilft. Mit jeder Dusche nimmt man einfach die abgelösten Hautschuppen ab. Die Salbe ist tatsächlich auch eine Salbe, also eine sehr dickflüssige Konsistenz mit einem sehr fettigen Gefühl.

Die Schrundensalbe habe ich jeden Tag direkt nach der Dusche in einer kleinen Menge auf die Füße aufgetragen und direkt darüber meine Socken angezogen. Die Salbe zieht nicht sofort ein, sondern wird über mehrere Stunden hinweg von der Haut aufgenommen, weshalb ich die Socken einfach darüber anzog. Das klebte zwar ein wenig, aber sobald man die Socken erst einmal an hatte, merkte man davon nicht mehr viel.

Die Wirkung fiel mir sehr schnell positiv auf. Schon nach zwei oder drei Tagen konnte ich einen extremen Unterschied feststellen. Die Schwielen waren deutlich reduziert und zudem fiel mir das auftreten mit den Füßen auch wieder leichter. Die Druckstellen wurden immens gelindert und insbesondere an der Seite vom großen Zeh, wo sich viel Hornhaut bildete, wirkte die Haut deutlich glatter und feiner.

Die erste Tube reichte mir etwa sechs Wochen lang zur täglichen Anwendung und ich habe sie ohne Ausnahme jeden Tag verwendet. Und das hat sich wahnsinnig gelohnt. Die Haut wurde deutlich feiner, Hornhaut wurde immens abgetragen und die Haut wirkte viel weicher, geschmeidiger und ebenmäßiger.

Besonders an der Hacke wurde die Hornhaut extrem zurück gefahren. Jetzt, nach der ersten Tube, bin ich einfach nur unfassbar happy und habe mir auch schon mehrere Tuben nachgekauft. Meine Füße haben sich schon sehr lange Zeit nicht mehr so wohl gefühlt, wie nach der Behandlung mit der Schrundensalbe.

Die Hornhaut ist extrem zurück gegangen. Es sind keinerlei weißen, typischen Hautschuppen mehr zu sehen und die Haut wirkt viel, viel glatter und geschmeidiger. Das Auftreten sorgt für überhaupt keine Schmerzen mehr und auch meine Druckempfindlichkeit ist vollständig verschwunden.

Außerdem wirken meine Füße viel “gesünder”. Die Fußnägel und die Haut wirken gesund, eben und geschützt. Ich habe außerdem festgestellt, dass meine Füße auch keinerlei Schweißgeruch mehr haben, auch wenn ich mich sehr viel bewege. Meine Füße wirken ehrlich gesagt ein wenig wie rundum erneuert und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Es mit Abstand die beste Pflege aus der Drogerie für meine Füße, die ich je probiert habe.

Inhaltsstoffe

Aqua, Urea, Caprylic/Capric Triglyceride, Lanolin, Diisostearoyl Polyglyceryl-3 Dimer Dilinoleate, Glycerin, Panthenol, Allantoin, Magnesium Sulfate, Salicylic acid, Sodium Hydroxide, Parfum.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Sehr trockene Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  4305615639710

Produkttransparenz

Inhalt: 75ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

Fusswohl Schrunden Salbe Soforthilfe

2.49€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Tiefgehend Feuchtigkeitsspendend
  • Lindernd und schützend
  • Beruhigend
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x