iwantyounakedpeelingrosejohanniskrautöl

Vielen Dank an Saint Clouds für dieses Testprodukt!

Es ist schon Ewigkeiten her, aber ich durfte damals für brands you love Produkte von I WANT YOU NAKED ausprobieren. Da in der Zwischenzeit aber schon der Testzeitraum abgelaufen war und ich alle Berichte bereits eingereicht hatte, habe ich irgendwie vergessen, den Beitrag für GooLoo zu schreiben – das habe ich jetzt nachgeholt.

Es basiert auf Meersalz und enthält viele verschiedene, natürliche Öle, unter anderem vom namensgebendem Johanniskraut und Rosen. Es hat einen sehr intensiven, für mich tatsächlich etwas zu intensiven Duft, wenn er auch sehr, sehr natürlich ist, da keine zusätzlichen Duftstoffe oder Parfüme eingesetzt werden. Ich gehe davon aus, dass eines der Öle sehr penetrant riecht und der Duft daher so stark ist.

Das Peeling hat eine extrem grobe Konsistenz und die verschiedenen Salzpartikel haben sehr unterschiedliche Größen, weshalb man lieber etwas weniger verwenden sollte, um die Haut nicht zu sehr zu belasten.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Ich muss aber leider sagen, dass mir das Peeling überhaupt nicht gefällt, dafür mache ich gerade die Kombination aus vielen, unterschiedlichen Ölen und Salz verantwortlich. Ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen mit salzbasierten Peelings, da es die Haut immens zum brennen bringt und die Haut danach feuerrot aufleuchtet.

Und genau das ist hier auch passiert. Meine Haut hat extrem stark gebrannt, wurde feuerrot und juckte über mehrere Tage hinweg extrem stark. Gerade bei einem eigentlich so hochwertigen Peeling hätte ich auf viele andere Mittel zurück gegriffen: Aprikosen- oder Nusskerne oder Zucker. Denn Zucker löst keinerlei Irritationen aus und löst sich zudem viel schneller auf.

Ich kann das Peeling daher leider überhaupt nicht empfehlen. Diese eine Anwendung hat mir für alle Zeit gereicht, denn es hat mehrere Tage gedauert, bis die Haut sich davon wieder erholt hat.

Inhaltsstoffe

MARIS SAL, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, MAGNESIUM SULFATE, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL, PRUNUS DULCIS OIL, MANGIFERA INDICA SEED BUTTER, ORBIGNYA PHALERATA OIL, HYPERICUM PERFORATUM OIL, ROSA CENTIFOLIA FLOWER OIL; PRUNUS DULCIS OIL, BETA VULGARIS, CAPRYIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE; TOCOPHEROL; LECITHIN; ASCORBYL PALMITATE, CI 77491
Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiSulfatfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiSulfatfreiVegan

  

Produkttransparenz

Inhalt: 200ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Saint Clouds
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

I WANT YOU NAKED Körperpeeling Rose & Johanniskrautöl

29.90€
1.5

Bewertung

1.5/10

Pros

  • Hochwertige Öle

Cons

  • Aggressiv zur Haut
  • Meersalz reizt
  • Sehr penetranter Duft