I WANT YOU NAKED Körperpeeling Rose & Johanniskrautöl

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Mittwoch, 26. Februar 2020 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
I WANT YOU NAKED Körperpeeling Rose & Johanniskrautöl
Vielen Dank an Saint Clouds für dieses Testprodukt!

Es ist schon Ewigkeiten her, aber ich durfte damals für brands you love Produkte von I WANT YOU NAKED ausprobieren. Da in der Zwischenzeit aber schon der Testzeitraum abgelaufen war und ich alle Berichte bereits eingereicht hatte, habe ich irgendwie vergessen, den Beitrag für GooLoo zu schreiben - das habe ich jetzt nachgeholt.

Es basiert auf Meersalz und enthält viele verschiedene, natürliche Öle, unter anderem vom namensgebendem Johanniskraut und Rosen. Es hat einen sehr intensiven, für mich tatsächlich etwas zu intensiven Duft, wenn er auch sehr, sehr natürlich ist, da keine zusätzlichen Duftstoffe oder Parfüme eingesetzt werden. Ich gehe davon aus, dass eines der Öle sehr penetrant riecht und der Duft daher so stark ist.

Das Peeling hat eine extrem grobe Konsistenz und die verschiedenen Salzpartikel haben sehr unterschiedliche Größen, weshalb man lieber etwas weniger verwenden sollte, um die Haut nicht zu sehr zu belasten.

Ich muss aber leider sagen, dass mir das Peeling überhaupt nicht gefällt, dafür mache ich gerade die Kombination aus vielen, unterschiedlichen Ölen und Salz verantwortlich. Ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen mit salzbasierten Peelings, da es die Haut immens zum brennen bringt und die Haut danach feuerrot aufleuchtet.

Und genau das ist hier auch passiert. Meine Haut hat extrem stark gebrannt, wurde feuerrot und juckte über mehrere Tage hinweg extrem stark. Gerade bei einem eigentlich so hochwertigen Peeling hätte ich auf viele andere Mittel zurück gegriffen: Aprikosen- oder Nusskerne oder Zucker. Denn Zucker löst keinerlei Irritationen aus und löst sich zudem viel schneller auf.

Ich kann das Peeling daher leider überhaupt nicht empfehlen. Diese eine Anwendung hat mir für alle Zeit gereicht, denn es hat mehrere Tage gedauert, bis die Haut sich davon wieder erholt hat.

Inhaltsstoffe

MARIS SAL, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, MAGNESIUM SULFATE, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL, PRUNUS DULCIS OIL, MANGIFERA INDICA SEED BUTTER, ORBIGNYA PHALERATA OIL, HYPERICUM PERFORATUM OIL, ROSA CENTIFOLIA FLOWER OIL; PRUNUS DULCIS OIL, BETA VULGARIS, CAPRYIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE; TOCOPHEROL; LECITHIN; ASCORBYL PALMITATE, CI 77491

Cruelty Free
Sulfatfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free
Sulfatfrei
Vegan

  

Produkttransparenz

Inhalt: 200ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Saint Clouds
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 2 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, den 26.02.2020 und zuletzt bearbeitet am Donnerstag, den 13.04.2023 17:01. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.