bioveganeorganicgreenteasheetmask

Ich habe vor ein paar Wochen bereits eine andere Tuchmaske von BIO:VÉGANE vorgestellt, heute geht es mit einer anderen Maske weiter, diesmal mit Bio-Grüntee für empfindliche Haut.

An der anderen Maske gefielen mir einige der Inhaltsstoffe nicht, vor allem auch, weil kaum echte Wirkstoffe enthalten waren. Bei dieser Maske ist das zum Glück anders. Sie enthält z.B. Lakritz-Extrakt, welches entzündungshemmend, antibakteriell und beruhigend wird, sowie pflanzliche Hyaluronsäure. Es ist zudem Kamillenextrakt enthalten, welches bekannt für seine beruhigende Wirkung ist, sowie Orangen- und Ginkgo-Extrakt.

Sie enthält keinerlei beigesetzten Duftstoffe, wie z.B. Parfum, Citral, Citronellol, etc., hat aber einen leichten, eigenen Duft. Er ist ein bisschen frisch, aber auch nicht sonderlich stark. Es ist nur ein sehr leichter Duft, ich gehe davon aus, dass er von den verschiedenen Extrakten stammt.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Ich finde Tuchmasken wahnsinnig nervig, vor allem, weil sie nie am Gesicht festhalten und konstant verrutschen. Ich habe sie daher nur knapp zwei Minuten getragen, sie dann ausgewrungen und die gesamte Flüssigkeit mehrere Minuten lang mit leichtem Druck in meine Haut einmassiert. Das wirkt auf alle Fälle besser, als wenn sie nur knapp auf der Haut liegt.

Die Maske empfand ich als wahnsinnig angenehm und erfrischend. Die Haut wirkte etwas gefüllter und praller; sie war auch angenehm ebenmäßig. Vor allem gefiel mir der beruhigende Effekt. Die Haut war voller Feuchtigkeit und sah wirklich schön glänzend aus.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Der Film auf der Haut war auch relativ dick, sodass auch noch Stunden nach der Anwendung die Flüssigkeit der Maske in die Haut einwirken konnte. Ich habe sie am Abend nach meiner Reinigung aufgetragen und fühlte mich wahnsinnig erfrischt an.

Die Haut wirkte richtig schön voller Feuchtigkeit, war sehr glatt und auch angenehm beruhigt. Ich habe auch nur einen kleinen Tropfen meiner üblichen Nachtpflege aufgetragen, weil die Maske so reichhaltig war, dass eigentlich keine weitere Pflege notwendig war.

Auch am nächsten Morgen fühlte sich die Haut wahnsinnig weich und geschmeidig an. Sie hatte einen schönen “Glow” und wirkte angenehm prall. Und auch noch einige Tage nach der Anwendung konnte man noch den Effekt nachvollziehen. Diese Maske würde ich daher auf alle Fälle empfehlen, vor allem, weil auf zusätzliche Duftstoffe verzichtet wurde.

Inhaltsstoffe

AQUA (WATER) • CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT* • GLYCERINPENTYLENE GLYCOL • CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT* • GLYCYRRHIZA GLABRA (LICORICE) ROOT EXTRACT* • GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT* • SODIUM HYALURONATEBENZYL ALCOHOLSODIUM HYDROXIDEPOTASSIUM SORBATE

* aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen
Konserviert mit Benzylalkohol und Kaliumsorbat.
Ohne FarbstoffeMineralölfreiNaTrueParabenfreiSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Sensible Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne FarbstoffeMineralölfreiNaTrueParabenfreiSilikonfreiVegan

  4051424581015

Produkttransparenz

Inhalt: 1 Stück
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: BIO:VÉGANE Cosmetics GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

BIO:VÉGANE Organic Green Tea Sheet Mask

2.95€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Intensiv feuchtigkeitsspendend
  • Beruhigend
  • Entzündungshemmend