colourpopsupershockcheekspellbound

Ich habe mir schon vor einigen Wochen endlich mal die Zeit genommen, einen Highlighter von ColourPop zu kaufen. Ich liebe die Marke und ihre Glitter Highlighter waren für mich unverzichtbar. Die Farbe Spellbound hat mich sofort umgehauen, weshalb ich diese als meinen ersten Kauf genommen habe.

Die SuperCheek Glitter Highlighter kommen in einer cremigen, leicht geligen Form, die sich am Ende aber wie ein pudriger Highlighter verhalten. Ich habe sie zum Beispiel ganz einfach mit einem konischen Highlighterpinsel aufgenommen und über Foundation, Puder und Co. problemlos auftragen können, obwohl sie in der Konsistenz noch leicht “feucht” sind.

Spellbound ist mir sofort aufgefallen, weil die Farbe so extrem außergewöhnlich ist. Schon die Basis ist außergewöhnlich, denn bereits diese erscheint in einem Duochrome-Schimmer. Die Basis wechselt zwischen in einem sehr hellen violett und einem sehr hellen pink.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

In der weichen Basis eingebettet sind unzählige, ich würde sogar sagen abertausende, ultra-feine Glitterpigmente. Sie schwanken zwischen gold, pink und violett hin und her, je nachdem, von welchem Winkel aus das Licht darauf scheint und vor allem auch, wie hell das jeweilige Licht ist.

Der Highlighter ist absolut unvergleichbar mit denen, die ich sonst so anwende. Ich nutze ja vor allem trocken-pudrige Highlighter, die meisten davon gepresst, und ganz selten einmal einen losen Puderhighlighter. Aber dieser hier unterscheidet sich in nahezu allen Punkten von diesen.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Der Highlighter ist einfach ein Stroboskop in einem eigenen Universum. Er ist so extrem hochreflektierend, dass selbst die kleinste Menge an Licht die Farben zum strahlen bringt. Ich hatte mir als erstes ein wenig Sorgen darüber gemacht, dass die feuchte Konsistenz dafür sorgt, dass sich die Foundation darunter wieder aufheben würde oder aber das die feuchte Konsistenz dafür sorgt, dass sie nicht so lange haltbar ist.

Aber nichts davon ist eingetroffen. Zwar ist der Kontakt auf die Haut zunächst ein wenig feucht und cremig, aber am Ende unterscheidet sie sich überhaupt nicht von einem pudrigen Highlighter. Er trocknet auf der Haut herunter und hinterlässt ausschließlich die so stark reflektierenden Pigmente, die das Licht so wunderschön wiedergeben.

Ich bin wirklich hin und weg von der Farbe. Sie hält ultralange, die Formel ist absolut einzigartig und die vielen Duochrome-Effekte sorgen wirklich mal für einen anderen Effekt, als denen, den man von regulären Highlightern kennt. Und gleichzeitig ist er so unfassbar günstig. Ich habe nur knapp acht Euro bezahlt und würde im Nachhinein auch locker das drei- oder vierfache dafür ausgeben.

Inhaltsstoffe

Calcium Sodium Borosilicate, Dimethicone, Silica, Isononyl Isononanoate, Trimethylsiloxysilicate, Dimethicone Crosspolymer, Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer, Ethylhexyl Isononanoate, Isopropyl Myristate, Phenoxyethanol, Synthetic Fluorphlogopite, Dimethiconol, Stearalkonium Hectorite, Ethylhexylglycerin, Propylene Carbonate, Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891).
ParabenfreiPeTA-Zertifiziert Cruelty FreeVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

ParabenfreiPeTA-Zertifiziert Cruelty FreeVegan

  N/A

Produkttransparenz

Inhalt: 4,2g
Hergestellt in: USA
Hersteller: ColourPop Cosmetics LLC
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

ColourPop SuperShock Cheek Glitter Spellbound

8.00€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Duochrome-Effekt
  • Extrem schimmernd
  • Hochglänzend