solidubodysoappurity

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von SOLIDU Cosmetics zur Verfügung gestellt.
Shoppe mich bei Zalando.

Nachdem ich euch bereits die wundervolle Haarpflege von SOLIDU vorgestellt habe, möchte ich noch ein weiteres Produkt vorstellen, dass ich von SOLIDU erhalten habe: die PURITY. Body and Facial Soap. Sie eignet sich für die ölige und unreine Haut und kann sowohl unter der Dusche, als auch als Peelingseife für das Gesicht verwendet werden. Anders als die Haarpflege, enthält sie keine zusätzlichen Tenside, sondern basiert ausschließlich auf verseiften Ölen mit einem natürlichen Stabilisator.

Die Seife enthält Aktivkohle in großen Mengen, sowie das antibakteriell wirkende Teebaumöl. Sie bildet bei Kontakt mit der angefeuchteten Haut einen leichten, luftigen Schaum, der sich sehr einfach auf der gesamten Haut verteilen und einmassieren lässt. Der Duft ist hier sehr, sehr leicht und geht auch ganz leicht ins zitrische.

Der hohe Anteil an Aktivkohle sorgt für einen peelenden Effekt. Von der Hautoberfläche werden auch grobe Verschmutzungen mit Leichtigkeit entfernt, sodass die Haut wieder eine glatte Oberfläche erhält. Auch überschüssiges Öl wird sehr einfach von der Haut gelöst, sodass diese sich wieder sehr sauber und rein anfühlt.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Ich habe sie persönlich ausschließlich als Duschseife und nicht im Gesicht angewandt, da ich ausschließlich chemische Peelings verwende und meine Haut nicht durch ein weiteres Peeling reizen wollte.

Ich habe bekannterweise leichte Akneausbrüche auf Schultern und im oberen Rücken-/Nackenbereich, weshalb ich gerne mal solche Produkte speziell für diesen Bereich verwende, während ich den Rest des Körpers mit einem sanften Duschgel reinige.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Ich muss sagen, dass mir die Reinigung wirklich gut gefällt. Anders als bei den meisten anderen Seifen aus Basis von verseiften Ölen hinterlässt diese auch nicht den eigenartigen, wasserabweisenden Effekt, den man sonst von solchen Seifen kennt. Stattdessen fühlt sich die Haut sehr eben, weich und geschmeidig an.

Was ich gerade an dieser Formel sehr, sehr gut finde ist, dass der stark austrocknende Effekt von Teebaumöl und Aktivkohle mit anderen, reichhaltigen Ölen ausgeglichen wird. Darunter sind z.B. Avocadoöl, Sheabutter, Olivenöl und Kakaobutter.

Wichtig ist aber anzumerken, und das sagt auch SOLIDU selbst in der Produktbeschreibung, dass sich diese Seife nicht für trockene Haut eignet. Denn die Aktivkohle kann bei einer geschwächten Barriere, wie es bei trockener Haut der Fall ist, einen weiter austrocknenden Effekt haben kann.

Mir gefällt die Seife trotzallem sehr, sehr gut. Vor allem finde ich es so unfassbar gut, dass trotz des wahnsinnig hohen Anteils an Teebaumöl dieser widerwertige Duft nicht an die Oberfläche kommt. Die Seife riecht relativ neutral, minimal zitrisch, und eher ein wenig hölzern; wahrscheinlich durch den hohen Anteil an Aktivkohle.

Ich finde sie wirklich klasse. Gerade bei Menschen mit hormoneller Akne oder auch Spätakne kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie bei regelmäßiger Anwendung aktiv dazu beiträgt, die Akne zumindest zu mildern. Zum Beispiel sind bei mir die Rötungen vollständig weg gegangen; auch die Erhabenheiten und Entzündungen sind zurück gegangen. Nur noch einzelne entzündete Stellen sind noch da.

Für den Preis bin ich echt begeistert. Die Seife kostet nur rund sieben Euro und hält bei regelmäßiger Anwendung locker 1-2 Monate. Da sie die oberste Hautschicht abträgt, muss man sie auch nicht unbedingt täglich anwenden, sondern kann sie als eine Art Peeling 2-3x pro Woche sanft auf die betroffenen Stellen reiben.

Inhaltsstoffe

Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Aqua, Sodium Hydroxide, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Ricinus Communis (Castor) Oil, Olea Europaea (Extra Virgin Olive) Oil, Helianthus Annuus (Organic Sunflower Oil), Vitellaria Paradoxa (Shea Butter), Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Activated Charcoal, Limonene, Cedrus Atlantica (Cedarwood), Sodium Lactate, Citrus Limonum (Lemon), Melaleuca Alternifolia (Tea Tree), Citral.
Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeMineralölfreiParabenfreiSilikonfreiVegan

  4779047130174

Produkttransparenz

Inhalt: 55g
Hergestellt in: Litauen
Hersteller: UAB Shapemetics
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

SOLIDU Body Soap PURITY

6.99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Reinigend
  • Antibakteriell
  • Perfekt bei Unreinheiten