itsskinvbsebumcontrolserum

Vor Ewigkeiten habe ich mir bei ASOS eine K-Beauty Box bestellt. Es waren allerlei Proben, aber auch eine Originalgröße enthalten, nämlich vom Power 10-Serum in der Variante Sebum Control für Mischhaut, ölige und unreine Haut.

Das Serum enthält eine sehr hohe Menge an Niacinamiden, welches sich optimal für unreine und großporige Haut eignet. Es wirkt sehr stark verfeinernd, verengt die Poren und hat sich auch als talgvermindernd erprobt, ohne dabei den Schutzmantel oder die natürliche Funktion der Haut negativ zu beeinträchtigen. Es ist daher in den letzten Jahren auch immer beliebter geworden und findet sich inzwischen in allerlei Produkten, z.B. auch in Shampoos.

Das Serum enthält zusätzlich noch Feuchtigkeitsspender und -haltemittel, wie Polyglutaminsäure, sowie mehrere natürliche Extrakte, die die Haut unterstützen sollen. Das Serum ist parfümiert, was ich eher suboptimal finde. Das ist aber tatsächlich auch das einzige, was ich an der Formel zu kritisieren finde. Es hat einen leicht säuerlichen, frischen Duft und eine etwas dickflüssigere Konsistenz. Es ist nicht gelig, aber auch nicht mehr wässrig.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Wie jedes andere Serum soll es nach der gründlichen Reinigung des Gesichts auf die trockene Haut aufgetragen werden, bevor weitere Produkte, wie z.B. eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen wird. Ich habe das Serum in der Nacht angewandt, da sich hier die Haut regeneriert und die Stoffe auch besser aufgenommen und verwendet werden können. Ich habe das Serum inzwischen mit mehreren Feuchtigkeitspflegen kombiniert und konnte nie eine problematische Wechsel- oder Nebenwirkung feststellen. Das Serum scheint sich mit allerlei Formeln gut zu verstehen.

Die Wirkung des Serums kann ich insgesamt nur als sehr gut bewerten. Es ist wahnsinnig leicht auf der Haut und zieht sehr schnell ein. Es hinterlässt ein sehr weiches Hautbild und mattiert wahnsinnig stark, ohne dass sich die Haut dadurch trocken oder gespannt anfühlt. Auch die Poren, gerade an der Nase, wirkten etwas verengter und kleiner.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Ich empfand auch, dass der Entzündungsherd geringer war. Als ich anfing das Serum zu verwenden, hatte ich mit vielen kleinen entzündeten Pickeln im Bereich der Schläfen und am Kinn zu kämpfen und mir ist aufgefallen, dass es mit der Zeit immer weniger wurden. Zwar sind sie nicht komplett verschwunden, aber sie waren deutlich kleiner, weniger entzündet und auch weniger gerötet. Auch die Anzahl an sich ist deutlich kleiner geworden.

Ich würde damit sagen, dass das Serum seine Versprechen tatsächlich komplett eingehalten hat. Es hilft bei bestehenden Unreinheiten, bekämpft Neue, spendet Feuchtigkeit, wirkt mattierend und verfeinert das Hautbild. All das was versprochen wurde, habe ich auch so in meinem Gesicht feststellen können.

Inhaltsstoffe

Water, Alcohol Denat., Butylene Glycol, Polyglutamic Acid, Glycerin, Dipropylene Glycol, Ethyl Hexanediol, Carbomer, Ethylhexylglycerin, Triethanolamine, Niacinamide, Phellodendron Amurense Bark Extract, Schizandra Chinensis Fruit Extract, Fragrance, Amylodextrin, Calcium Pantothenate, Maltodextrin, Sodium Ascorbyl Phosphate, Disodium Edta, Pyridoxine Hcl, Tocopheryl Acetate, Silica.
Cruelty FreeVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Unreine Haut, ölige Haut, Mischhaut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty FreeVegan

  8809194388114

Produkttransparenz

Inhalt: 30ml
Hergestellt in: /
Hersteller: LH Brands GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

It’s Skin Power 10 Formula VB Effector Sebum Control

18.99€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Mattierend
  • Beruhigend
  • Porenverfeinernd

Cons

  • Duftstoffe