alverde Feste Dusche Minze-Bergamotte-Duft

alverdefesteduscheminzebergamotte

Ich bin ein riesiger Fan von plastikfreien, alternativen Pflegeprodukten geworden. Angefixt haben mich Greendoor Naturkosmetik und SOLIDU aus Litauen und jetzt schaue ich bei jedem schlendern durch die Geschäfte nach neuen, plastikfreien, festen Dusch- und Pflegeprodukten. Bei dm habe ich mich dazu entschieden, die alverde feste Dusche mit Minze-Bergamotte Duft auszuprobieren.

Als ich die feste Dusche das erste Mal gesehen habe, war ich nicht ganz so angefixt, weil ich den Duft nicht so sonderlich spannend fand. Aber nachdem ich jetzt so viele feste Duschen probiert habe, wollte ich auch der festen Dusche von alverde eine Chance geben und habe sie mir beim letzten Shoppingtrip gekauft.

Die Formel der festen Dusche gefällt mir wahnsinnig gut. Sie ist sehr, sehr einfach gehalten: es gibt ein Tensid aus Kokosöl, Kakao- und Sheabutter, Kamillenextrakt, sowie Kokosöl und dazu noch ätherische Öle für den Duft nach Minze und Bergamotte, aus denen dann auch noch die Duftstoffe Linalool und Co. entstammen.

Die feste Duschseife enthält keinerlei Farbstoffe und behält daher die natürliche Farbe der Rohstoffe. Im neuen Zustand ist sie weißlich-gräulich, nach der ersten Anwendung wirkt sie etwas gräulicher. Wenn sie gerade frisch in der Anwendung und feucht ist, sieht man ein Muster in der Seife, wahrscheinlich aus dem Prozess, bei dem die verschiedenen Komponenten zusammen gerührt wurden.

Die Reinigung gefiel mir wirklich exzellent – sie war makellos. Beim duschen bildet sich ein extrem kräftiger, wahnsinnig cremiger, reichhaltiger und dicker Schaum, der sich wunderschön verteilen lässt. Er ist so dick, dass man sich beinahe fühlt, als würde man gerade eine Kuscheldecke über seine Haut ziehen. Es ist wirklich eine der besten schaumbildenden Duschpflegen, die ich je gesehen habe.

Die Reinigung erfolgt dabei unfassbar sanft. Der Schaum dringt tief in die Poren ein und schenkt der Haut immense Feuchtigkeit durch die Shea- und Kakaobutter, sowie das Kokosöl und entfernt dabei gründlich und tiefgehend Schmutz, abgestorbene Hautpartikel, Öle und unangenehme Gerüche von der Haut.

Nachdem man den Schaum abgespült hat, verbleibt unfassbar weiche, super geschmeidige und extrem gleichmäßige, ultraglatte Haut. Die Haut fühlt sich wirklich unfassbar genial an. Fast so, als wäre man gerade frisch vom Kosmetiker gekommen. Sie ist super glatt, erhält einen schönen Glanz und fühlt sich auch im trockenen Zustand ultra-geschmeidig an.

Der Duft ist tatsächlich extrem mild. Beim duschen duftet man zwar die Minze und die Bergamotte, aber der Duft hält sich nicht auf der Haut. Nach dem abduschen und abtrocknen riecht die Haut einfach sauber und frisch, aber nicht nach Minze und/oder Bergamotte. Ich finde das tatsächlich gar nicht schlimm, denn die Haut riecht dennoch gut und sauber.

Ich bin ehrlich gesagt unfassbar begeistert und mehr als überrascht, wie unglaublich gut diese feste Dusche ist. Ich habe wirklich mit einem bedeutend schlechteren Ergebnis gerechnet, gerade weil es die erste feste Dusche der Eigenmarke ist, aber ich kann sie ehrlich nur absolut empfehlen.

Die Haut fühlt sich super sauber an, glänzt wunderschön, duftet himmlisch frisch und sieht einfach nur klasse aus. Und genau so fühlt sie sich auch an. Ich werde sie daher auf jeden Fall nachkaufen und hoffe immens darauf, dass es bald noch mehr Varianten gibt. Aber dann bitte mit der gleichen, reichhaltigen Basis wie hier.

Inhaltsstoffe

SODIUM COCO-SULFATE, CITRIC ACID, PARFUM**, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER*, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL*, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT*, D-LIMONENE, CITRAL, LINALOOL. * from Natural Organic Agriculture. ** from Natural Oils

Ohne Farbstoffe
Ohne Mineralöle
NaTrue
Ohne Mikroplastik
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mineralöle
NaTrue
Ohne Mikroplastik
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

  4058172463228

Produkttransparenz

Inhalt: 60g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH & Co.KG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

alverde Feste Dusche Minze-Bergamotte-Duft 3.95€
  • Bewertung - 100%
    100%
Sending
User Review
0 (0 votes)
Comments Rating 0 (0 reviews)

Du hast es in der Hand

Erzähle uns von deinen persönlichen Produkterfahrungen und hilf so dabei, anderen ihre Entscheidung zu erleichtern.

Spende eine Kleinigkeit

Die Arbeit von gooloo ist kostspielig und kräfteraubend. Unterstütze uns doch einfach mit einer kleinen Spende.

 PayPal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sending

find more.

Entdecke alle 271 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 118 Nutzer sind bereits registriert.

find your brand.

read about.

Skip to content