revloncolorstayfullcoverfoundation150matte

Es ist schon sehr lange her, als ich mir diese Foundation bei Rossmann gekauft habe. Ich war damals ganz zufällig in der Filiale, weil ich meine beste Freundin von der Arbeit abholen wollte und habe gesehen, dass sie die gesamte REVLON-Theke auslisten. Da habe ich mir die Full Coverage Foundation für nur knapp vier Euro gekauft.

Die Foundation hat eine sehr dicke Konsistenz und wirkt fast schon moussig, ist aber doch noch eher auf der flüssigen Seite. Es ist zwar eine sehr dicke Flüssigkeit, aber wie ein Mousse ist sie dann doch nicht genau. Sie ist sehr, sehr stark parfümiert und duftet für mich nach – ich würde behaupten – Rose, aber sehr künstlich.

Ich fand die Foundation ein bisschen schwer anzuwenden, weil die Dicke sich wirklich schwer handlen lässt. Sie lässt sich nicht so einfach verblenden und wenn man nur ein bisschen zu stark drückt, nimmt man sie fast schon wieder von der Haut ab. Daran musste man sich wirklich erst einmal gewöhnen.

Die Deckkraft finde ich auch gar nicht so gut. Also sie bietet schon eine gute Deckkraft, aber bei weitem nicht so eine starke, wie man bei der Aufmachung und dem Namen vermutet. Ich würde behaupten, dass sie etwas mehr als mittelstark deckend ist, aber wirklich volldeckend, wie man sich eine Full Coverage Foundation vorstellt, ist sie eben auch nicht.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass die Foundation zwar doch für den Preis in der Deckkraft überzeugt, sie aber einfach immer wieder in Vergessenheit bei mir geraten ist, weil sie so unfassbar schwer zu handlen ist.

Es entstanden wirklich oft Streifen und man musste die ganze Zeit korrigieren, hier und da doch nochmal ein Tüpfelchen auftragen oder aber doch noch ein paar Mal mit dem beautyblender aufklopfen, um sie ebenmäßig zu halten. Vor allem war aber das finishen echt problematisch, da die Foundation sich wahnsinnig einfach wieder von der Haut abnehmen ließ.

Wenn man sie also gepudert hat und eigentlich schon vor dem Abschluss stand, hat man mit nur wenig Pech direkt wieder die Hälfte an Deckkraft abgenommen. Und das obwohl sie selbst sagt, dass sie ein mattes Finish besitzt. Das stimmt zwar, aber doch nur oberflächlich, denn sie behält eine auf der Haut spürbare “Feuchte”, die sich auch ganz einfach abnehmen lässt, wenn man mit Quaste oder Pinsel abpudern möchte.

Für mich ist die Foundation daher eher meh. Sie hat ihre Qualitäten, aber braucht auch extrem viel Geduld. Und dafür habe ich wirklich keine Zeit, wenn ich im Anschluss noch eine Stunde lang mein Auge perfektionieren muss. Gerade mit Foundation und Concealer möchte ich schnell durch sein, um mich auf das Hauptmerkmal konzentrieren zu können.

Inhaltsstoffe

Dimethicone, Isodecyl Neopentanoate, Aqua/Water/Eau, Isododecane, PEG/PPG-19/19 Dimethicone, Trisiloxane, Trimethylsiloxysilicate, C13-16 Isoparaffin, Mica, Adipic Acid/Neopentyl Glycol Crosspolymer, Boron Nitride, Dimethicone/Bis-Isobutyl PPG-20 Crosspolymer, C10-13 Isoparaffin, Alumina, Butylene Glycol, Cymbidium Grandiflorum (Orchid) Flower Extract, Dimethicone/Silsesquioxane Copolymer, Disteardimonium Hectorite, Ethylhexyl Palmitate, Glycerin, Hydrogen Dimethicone, Lactobacillus/Eriodictyon Californicum Ferment Extract, Lilium Candidum Bulb Extract, Malva Sylvestris (Mallow) Extract, Methicone, Polyisobutene, Propylene Carbonate, Salicylic Acid, Serica ((Silk) Soie), Silica Dimethyl Silylate, Silica Silylate, Sodium Acrylates Crosspolymer-2, Sorbitan Sesquioleate, Tetrasodium EDTA, Tocopherol, Triethoxycaprylylsilane, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, May Contain: Iron Oxides (CI 77491, 77492, 77499), Titanium Dioxide (CI 77891), Titanium Dioxide [nano].
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  0309971335020

Produkttransparenz

Inhalt: 30ml
Hergestellt in: USA
Hersteller: Revlon Cons. Prod. Corp.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

REVLON ColorStay Full Cover Foundation 150 Matte

9.99€
6.5

Bewertung

6.5/10

Pros

  • Deckkraft
  • Finish

Cons

  • Schwer handzuhaben
  • Bleibt "feucht"
Skip to content