Bei Rossmann habe ich mir vor einiger Zeit die neue Triple Filter Foundation gekauft. Sie vereint Primer, Concealer und Foundation in einem Produkt und soll eine besonders hohe Deckkraft aufweisen und gleichzeitig ein mattes und ebenes Finish auf die Haut zaubern.
Sie kommt mit einem Drop-Applikator, wodurch sie sich sehr einfach dosieren lässt. Als erstes habe ich die Tropfen auf einem feuchten Schwamm aufgetragen und erst dann im Gesicht punktuell aufgetragen und im Anschluss natürlich gründlich verblendet.
Ich habe als erstes einen klassischen beautyblender verwendet, aber die runde Seite schien sich nicht ganz so gut mit der Foundation verwenden; es wurde immens an sichtbarer Deckkraft abgenommen. Ich habe aber noch diverse längliche, eckige und relativ dünne Schwämme, die ich mir damals bei H&M gekauft habe, jedoch nahezu überall erhältlich sind, insbesondere bei Amazon und Co.
Und mit diesem eckigen Schwamm ließ sich die Foundation wirklich tadellos auftragen. Ich gehe davon aus, dass die große, runde Fläche an der Deckkraft abgenommen hat, was durch die kleinere, ebene Fläche beim eckigen Schwamm eben nicht der Fall war.
Hier hat die Foundation wirklich unfassbar gut performt. Sie hat eine extrem starke Deckkraft und das selbst bei wirklich überaus kleiner Dosierung. Ein bis zwei kleine Tropfen haben bei mir z.B. von unter den Augen über die Augen bis hin zum Kinn gereicht.
Die Deckkraft ist enorm und die Pigmente wirken verfeinernd und glättend auf den Teint. Er wirkte viel, viel frischer, ebenmäßiger und frischer. Und dadurch, dass die Foundation selbst mattiert konnte ich wirklich immens an Puder sparen. Ich habe mit dem Pinsel nur einmal großflächig Puder aufgetragen und direkt wieder abgenommen und schon war ich fertig.
Vor allem gefiel mir auch der Effekt auf unebene Flächen, Rötungen und vergrößerte Poren. Rötungen und Unebenheiten wurden perfekt und makellos kaschiert und vergrößerte Poren wirkten deutlich feiner. Sie waren zwar noch sichtbar, aber bei weitem nicht mehr so stark.
Das einzige Problem, was ich mit der Foundation habe, ist die Nuance. Nicht nur, dass die Auswahl auf gerade einmal ein paar Nuancen begrenzt ist, sondern vor allem auch dadurch, dass die hellste Nuance, die ich verwendet habe, viel, viel dunkler war, als aufgedruckt.
Die Foundation ist mindestens 3-4 Nuancen dunkler, als mein Hautton, obwohl ich eigentlich immer eine passende von Rossmann's Eigenmarken finde. Und zudem enthält sie einen extrem starken orangestich, sodass man mit Concealer dann doch nochmal aufhellen muss, weil ansonsten ein starker Maskeneffekt entsteht.
Wären die Nuancen etwas besser gemacht, würde sie auf alle Fälle die volle Punktzahl erhalten. Sie hält extrem lange, optimiert den Teint und überzeugt durch ihre starke Deckkraft.
Inhaltsstoffe
Aqua, Isododecane, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Talc, Triethylhexanoin, Butylene Glycol, Silica, Glycerin, Boron Nitride, Sodium Chloride, Disteardimonium Hectorite, Phenoxyethanol, Silica Dimethyl Silylate, Propylene Carbonate, Alumina, Triethoxycaprylylsilane, Ethylhexylglycerin, Parfum, Hydrolyzed Caesalpinia Spinosa Gum, Coco-Glucoside, Caealpinia Spinosa Gum, Potassium Sorbate [+/-]: CI77891, CI77492, CI77491, CI77499.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.
Empfehlungen; Haut- und Haartypen
Produkttransparenz
Inhalt: 26ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde Gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.
Du erhälst Informationen über diese Anzeige, indem Du hier klickst.