L’Oréal Paris elnett Extra Stark Haarspray

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von L’Oréal Paris zur Verfügung gestellt.

L’Oréal Paris hatte vor einigen Wochen nach Produkttestern für die elnett-Haarsprays gesucht. Ich hatte mich direkt auf das Haarspray Extra starker Halt beworben und erhielt überraschend tatsächlich kurze Zeit später ein Paket damit.

Für mich muss ein Haarspray nur zwei Dinge erfüllen, auf die ich aber dementsprechend auch extrem viel Gewichtung gebe: es muss sich einfach auskämmen lassen, muss gleichzeitig aber auch extrem stark halten, beinahe wie bei einem Sekundenkleber.

Für mich ist elnett wirklich eine Kult-Marke. So kenne ich die Marke sehr gut und erinnere mich natürlich auch an den klassischen elnett-Duft, habe sie aber kaum selbst verwendet. Grund dafür war immer, dass es in meinen Filialen nie ein Spray mit starkem Halt gab. Es gab alles: für coloriertes Haar, für brüchiges Haar, flexibler Halt – aber wirklich “festklebendes” Spray gab es nicht, sodass ich kaum zu elnett gegriffen habe, es sei denn, es war wirklich alles andere ausverkauft.

Aber kommen wir endlich zum Spray. Was mir sofort bei der Variante aufgefallen ist war, dass der Duft ganz anders ist, als ich ihn in Erinnerung habe. Für mich ist elnett mit einem klassischen, parfümierten, edlen Duft verbunden, aber das Extra starker Halt Haarspray hat einen ganz anderen Duft. Er ist zwar ebenso lecker sinnlich beduftet, aber viel, viel stärker. Nicht unangenehm, aber doch ungewohnt.

Und der Halt? Das Haarspray hatte direkt eine höllische Aufgabe. Ich habe komplett verschlafen und habe meinen Haarreif nicht gefunden, also musste das Spray meinen Haarreif ersetzen. Also bin ich schnell vor den Spiegel gelaufen, Haargummi in einen Zopf und das Spray musste den Rest erledigen.

Und es hatte tatsächlich wunderbar geklappt: Das Haarspray wirkt wirklich wie ein Kleber, hält die Haare perfekt fest und sitzt wie eine Eins. Ich hatte nicht ein einziges, fliegendes Haar und das trotz des stürmischen Norddeutschen Wetters in Kiel, wo ich zum Termin war. Das Haar wurde wirklich perfekt festgehalten.

Und am Abend, als ich dann einfach nur noch ins Bett springen wollte, ließ sich das Spray gleichzeitig super einfach ausbürsten. Ich brauchte nicht einmal einen Kamm, sondern bin mit meiner gewöhnlichen Bürste durch’s Haar gegangen. Ein paar Mal durchbürsten reichte aus und mein Haar war wieder komplett Spray-frei.

Ich bin alles in allem echt begeistert. Es hält wahnsinnig gut, sieht super natürlich aus, lässt das Haar nicht fettig wirkend glänzen und lässt sich auch gleichzeitig wieder super schnell aus dem Haar entfernen. Der feine Nebel ermöglicht eine perfekte Anwendung und lässt sich auch super dosieren. Und damit sind meine zwei Wünsche an ein gutes Haarspray komplett erfüllt.

Inhaltsstoffe

ALCOHOL DENAT. • DIMETHYL ETHER • VA/CROTONATES/VINYL NEODECANOATE COPOLYMER • HYDROXYCITRONELLAL • PEG/PPG-4/12 DIMETHICONEAMINOMETHYL PROPANOLLIMONENELINALOOLBENZYL ALCOHOLBENZYL BENZOATEPENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATEALPHA-ISOMETHYL IONONEGERANIOLCITRONELLOLCOUMARIN • AMYL CINNAMALPARFUM / FRAGRANCE.

Ohne Farbstoffe

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe

  3600523791910

Produkttransparenz

Inhalt: 250ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: L’Oréal Deutschland GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

War dieser Beitrag hilfreich?

L’Oréal Paris elnett Extra Stark Haarspray - 3.29€
  • Bewertung - 100%
    100%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?