treaclemoon creamy winter dream pflegedusche

treaclemooncreamywinterdreampflegedusche

Ich habe in der Vergangenheit sowohl sehr viel Gutes, aber auch sehr viel Schlechtes rund um treaclemoon zu berichten gehabt. Insbesondere jetzt, wo treaclemoon alle Pflegeprodukte aus dem Sortiment geschmissen hat, ist es an der Zeit, dass ihre Duschformeln überzeugen. Deshalb habe ich mir bei dm die neue “Pflegedusche” creamy winter dream gekauft.

Als erstes muss ich leider wieder die Inhaltsstoffe bemängeln. Zum einen wird wieder immens Greenwashing betrieben, denn die Angabe “mit Arganöl” ist mehr als fehlerhaft. Enthalten ist der Wirkstoff Argan Oil Glycereth-8 Esters. Dieser wird zwar aus Arganöl gewonnen, ist aber nicht einmal ansatzweise mit echtem/reinem Arganöl vergleichbar. Es handelt sich dabei um eine Veresterung aus Alkohol und Säure, sowie eine PEG-basierte Glycerinbasis. Zwar wird das mit Arganöl hergestellt, hat aber wirklich nichts mehr mit Arganöl und ihrer Wirkung zutun. In dieser Form ist es auch kein Öl mehr, sondern wird häufig sogar als Co-Tensid verwendet. Es wirkt zwar im Prinzip noch hautpflegend, ist aber am Ende nichts anderes als eine Waschlösung.

Und damit verbleiben in der Formel wieder einmal nur reinigende Bestandteile, keine pflegenden. Es sind mehrere Tenside und synthetische Zusätze enthalten, an Pflege mangelt es am kompletten Ende. Sowohl die Bezeichnung “Arganöl”, als auch “Pflegedusche” sind daher vollkommen Fehl am Platz.

Die Dusche ist cremig aufgesetzt, bildet aber einen sehr luftigen, nicht sonderlich reichhaltigen Schaum. Er verteilt sich auch nur schwerläufig, sodass man prinzipiell dazu neigt, mehr von dem Gel zu verwenden, als es u.U. notwendig ist. Der Duft ist leicht süßlich, aber man kann ihn ehrlich gesagt nicht genau definieren. Er hat etwas herb-süßes an sich, aber genau definieren könnte ich ihn mit nichts, was in der Natur lebt.

Was mich aber am meisten stört und inzwischen auch wirklich nervt, ist aber die Wirkung selbst. Die Dusche reinigt nämlich trotz ihrer extrem scharfen und harschen Formel nur sehr oberflächlich. Gerade nach einem anstrengenden Tag wünsche ich mir nichts anderes, als mich einfach nur sauber und erfrischt zu fühlen.

Bei dieser Dusche hingegen ist das nicht der Fall. So versagt sie schon bei der Aufgabe, einfachen Schweißgeruch zu entfernen. Selbst nach extrem einmassieren und einreiben in die Achselhöhlen reinigt das Duschgel nicht gründlich genug. Nach einer doch intensiven Dusche habe ich gerade in meinen Achseln noch Schweiß gerochen. Und ich schwitze wirklich nicht viel, gerade unter den Achseln nicht, da ich auf Antitranspirante setze. Das also hier das Duschgel versagt, ist schon unterdurchschnittlich performant.

Aber auch im Allgemeinen ist diese Dusche nichts anderes, als eine komplett synthetisch basierte Reinigungslösung, die der Haut rein gar nichts Gutes herbei bringt. Die Haut fühlt sich nach der Dusche trocken an; die Haut wird nicht wirklich gereinigt und es gibt auch keine geruchshemmende Wirkung. Bakterien scheinen sich also trotz Anwendung noch wohl zu fühlen.

Ich musste wirklich mehrfach meine Achseln und meinen Intimbereich damit einmassieren, damit ich mich auch nur ansatzweise sauber fühlte. Und nach der Dusche musste ich dann auch noch extrem trockene Haut unter Kontrolle bringen.

Es ist bislang die schlechteste Dusche, die treaclemoon jemals auf den Markt gebracht hat und für mich eindeutig ein Beweis dafür, dass auch auf Feedback einfach nicht gehört wird. Es wird fast ausschließlich auf Synthetik gesetzt und selbst “konventionelle”, altbekannte Marken setzen inzwischen auf mildere Formeln, als treaclemoon es wohl jemals tun wird.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Glycol Distearate, Coco-Glucoside, Citric Acid, Sodium Benzoate, Cocamide MEA, Laureth-10, Potassium Sorbate, Argan Oil Glycereth-8 Esters, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Phenoxyethanol.

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

 4260307632922

Produkttransparenz

Inhalt: 375ml
Hergestellt in: Europäische Union
Hersteller: Vendoleo GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

treaclemoon creamy winter dream pflegedusche 2.95€
  • Bewertung - 7%
    7%

Du hast es in der Hand

Erzähle uns von deinen persönlichen Produkterfahrungen und hilf so dabei, anderen ihre Entscheidung zu erleichtern.

Spende eine Kleinigkeit

Die Arbeit von gooloo ist kostspielig und kräfteraubend. Unterstütze uns doch einfach mit einer kleinen Spende.

 PayPal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 118 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content